Get your Shrimp here

Cambarellus Puer

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
36.174
Hallo,

vor kurzen dacht ich ja noch ,das meine Cambarellus Puer verschwunden sein(heimlich gestorben)aber dieses mal war es nicht so.
Dadurch das viel Laub,Javamoos und Porotonsteinstücke drin sind,haben sie sehr gute Versteckmöglichkeiten und man wühlt ja nicht täglich die ganze Deko um,um zu sehen ...sind sie noch da!?

Naja,gestern konnte ich zwei Krebse bei der Paarung sehen,also sie sind definitiv noch da ein weiteres Mädel zeigte sich auch voll bepackt mit Eiern.

Aber es kommt noch besser,es wimmelt nur zu von kleinen Krebsebabys im AQ,es waren bestimmt 20 stk.

Es ist ein 60x30x30cm AQ.Es befinden sich noch ein paar Yellow Garnelen mit drin und Schnecken.
Bin mal gespannt wieviele Krebse es schaffen groß zu werden.

MfG Sanne

hey, gratulation,
meine puers wollen nicht so recht. im gegensatz zu den cpos. weiß nicht worans liegt, habe schon überlegt ob ich einfach noch ein weiteres pärchen dazusetz, vielleicht klappts dann endlich. würd mich interessieren, wies mit deinen kleinen weitergeht.
liebe grüße

Hey super :hurray:*auch will*

Mir ist es aber auch nicht vergönnt. Nachdem ich einmal Nachwuchs hatte sind leider alle Jungtiere verschwunden. Dann dachte ich lange Zeit, dass ich kein Männchen mehr hätte. Dann hat es sich wieder angefunden *mich total gefreut* und wenig später hab ich dann zwei beim ... erwischt. Ist aber leider nix draus geworden.
Dann mussten meine 4 Puer einigen CPOs weichen und ich habe sie Mitte Januar (nach einem Monat Einlaufzeit) in ein anderes Becken umgesetzt. In dem Becken starb dann letzte Woche mein Männchen und heute morgen ein Weibchen. Jetzt hab ich nur noch zwei Weiber. :( :heul2:

Mal gucken, entweder hole ich noch ein paar Puer oder ich nehm das Becken als CPO-Aufzuchtbecken (natürlich warte ich dann, bis die zwei Puer-Damen weg sind).

LG
Steffi

Und ich hatte dieses prob... bei meinen CPO´s da war ein Weibchen die hat alles umgebracht was sich bewegt hat im Becken und an Nachwuchs war nie zu denken, aber meine Cambarellus puer in mom trächtig alles wunderbar :hurray:

da soll man die Krebse verstehen :rofl:

Zurück
Oben