Get your Shrimp here

Cambarellus Nachwuchs?

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
26.684
Hi,

ich habe in einem Becken Nachwuchs, stellt sich die Frage von wem, der Nachwuchs sieht von der Färbung wie meine Cambarellus Sp. Alabama aber sie sehen eher aus wie Garnelen... könnten auch Kreuzungen zwischen White Pearl, Red Fire, Tiger sein ;)

Also, sehen die aus wie kleine Garnelen?

Hallo Jonas,

ja, Krebsnachwuchs sieht zum Anfang sehr nach Garnelennachwuchs aus.
Du kannst aber den Unterschied leicht erkennen, da der Krebsnachwuchs rückwärts springt/schwimmt. Garnelen können schon vom Anfang an das Vorwärtsschwimmen.

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.

Hi,

sie wollten nicht wirklich schwimmen ;) Sie zurück rückwärts weg, scheinen aber kein Problem damit zu haben vorwärts zu schwimmen...

Es hilft also wohl nur abwarten, wirklich komisch weil die krebse sind ein bisschen jung für Nachwuchs, dachte ich und sie sehen nicht wie Garnelen aus von der Färbung her...

Hallo,
ja, am ehesten kann man die kleinen Krebschen an der anderen Fortbewegungsart erkennen, sie schwimmen nicht, sie laufen herum oder klettern. Wenn man genau hinguckt, kann man die etwas andere Körperform und das erste größere Scherenpaar erkennen. Also: genau hingucken, dann sieht man es schon ziemlich eindeutig.
Gruß Eva

Zurück
Oben