Get your Shrimp here

Cambarellus im Gesellschaftsbecken?

esteleth

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.139
Hallo :)

Bin am überlegen meinem 240l Gesellschaftsbecken ein Trio oder 2 Pärchen Cambarellus zu spendieren.

Besatz:
Corydoras schatzii
Eine Gruppe junger Skalare (Sobald wir ein Pärchen haben müssen die anderen zurück zum Händler)
Puzzelbarben
Rotrücken-Kirschflecksalmer

Es kommen in zwei Wochen noch 3 L450er...

Nun würde ich gerne, gerade im Zusammenhang mit den L-Welsen wissen was für Krebschen da passen würden...

Gerade die L450er liegen mir am Herzen und ich möchte nicht das es da zu Problemen mit den Camabrellus kommt.

Danke für eure Tipps

lg
Estel

Edit:

wie sieht es im allgemeinen bei Cambarellus im 60l (39/39/39) aus? Dort würden sie mit Garnelen, vorraussichtlich BlueTiger vergesellschaftet werden...

hallo esteleth,
ich habe zwar keine ahnung von cambarellus arten und vergesellschaftung,aber ich glaube mal gehört zu haben,dass man keine zwergflusskrebse und skalare zusammen halten soll.
ich weiß es aber nicht so genau...
ich halte bis jetzt noch cambarellus mit zwerggarnelen in 30l,dass wird aber nicht mehr lange anhalten denn sie kommen auch bald in 60l (60x30x35)
ich würde aber-wenn ich mich nochmal entscheiden könnte-nicht zwerggarnelen mit cambarellus vergesellschaften,denn wenn der krebs hunger auf eine zwerggarnele hat,wird er sich die auch schnappen!!
aber ich weiß nicht, ob die grundfläche deines beckens so passend ist!

mfg
steffi

Hi Estel

Wenn die Skalare ein Zuchtpaar werden sollen, sind sie auf jeden Fall für Zwergkrebse eine Gefahr. Sobald sie eine Gelege oder Junge verteidigen, bleibt von den Krebsen nicht mehr viel übrig. Auch der Krebsnachwuchs hat wahrscheinlich null Chancen groß zu werden. So oder so solltest Du diese beiden nicht in einem Becken zusammen halten.

MfG.
Wolfgang

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben