Get your Shrimp here

Cambarellus Chapalanus - eiertragend !!!

JoGerhard

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
10.434
Hallo

Seit 3 Tagen habe ich die o.g. Krebse in meinem Becken ( Gesellschaftsbecken 120 Liter ) und heute sehe ich bei einer Dame schon Eier !!

Wie geht das nun bei der weiter ?

Habe ich das richtig nachgelesen, dass die jetzt die Eier 3 bis 4 Wochen mit sich rumträgt und dann die Jungen fertig entläßt ?

Gruß

Gerhard

Anhänge

• P1130716 [800x600].jpg
    P1130716 [800x600].jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 43
  • P1130722 [800x600].jpg
    P1130722 [800x600].jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo Gerhard

Je nach Wassertemperatur schwankt die Tragezeit der Eier aber 3 bis 4 Wochen kommt hin.
Man kann an den Eiern auch immer gut sehen, wie weit sie entwickelt sind.
Zum Schluß der Tragezeit sieht es auch bald aus, als wenn das Weibchen platzt und es hängt dann eine recht große Traume am Hinterleib.

Hallo

seit dem 7.7. sehe ich nun keine eiertragende Krebsdame mehr.

Ist das nomal, dass die sich jetzt gar nicht mehr sehen solange sie die Eier trägt ?

Entschluldigt bitte, dass ich so aufgeregt bin.

Gruß

Gerhard

Hallo,
ja, eigentlich schon. Meine CPO Damen leben auch sehr versteckt solange sie Eier tragen, kommen höchst selten mal nur zum Fressen raus. Auf einmal tauchen sie dann wieder auf und die Eier sind weg. Dann dauert es aber wieder eine ganze Zeit lang, bis man die ersten Jungtiere entdeckt, da die sich auch erst mal sehr gut verstecken.
Gruß Eva

...... und am Wochenende habe ich aus dem eheim 2224 Außenfilter, 6 Stück junge Krebse lebend rausgeholt.

Gruß

Gerhard

Zurück
Oben