Get your Shrimp here

Cabomba caroliniana löst sich auf

Jacy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.469
Hallo,

meine Cabomba,die ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe,löst sich an den unteren Teilen auf(also die Blätter ;)).Sie werden gelblich und matschig und lösen sich auf,auch finde ich immer wieder grüne Blattteile von der Pflanze im AQ rumschwimmen.Woran liegt das?Hat sie zu wenig oder zu viel Licht?Ich habe eine 11 Watt Lampe(auf 24l) und ich beleuchte von 12-22Uhr.Braucht sie doch CO2??:?:

Bei mir ist das auch schon aufgetreten,
es wurde besser nachdem ich den Bodengrund ausgetauscht und gedüngt hab(EasyCarbo,ProFito)

Hallo,

meine macht das alles auch, aber wächst trotzdem wie blöd. Ich überlege mir eine CO2-Düngung, aber da es so viel Auswahl gibt, weiss ich jetzt gar nichts mehr. Bis ich mich da durchgewurschtelt habe, muss sie so weiterwachsen.

LG Gudrun

Hallo,

evtl. waren die unteren Stängel gequetscht, dann faulen sie oft ab. Oft sind an den unteren Teilen auch keine Blätter mehr dran, dann bietet es sich an das untere Stück zu entfernen und auf jeden Fall nur schöne Stängel einzupflanzen.

Generell braucht Cabomba um gut zu wachsen CO2 und Dünger. Ich erkenne an meiner Cabomba als erstes wenn die CO2 Flasche aus ist.

Viele Grüsse
Sandra

Hi Sandra,

dann werde ich mich doch mal verstärkt dem CO2-Thema zuwenden, ist vielleicht besser. Aber meine Cabomba sieht obenrum superschön aus, dicht und grün, wie aus dem Bilderbuch, nur unten sieht sie wie oben beschrieben aus. Aber meine ist, wie gesagt, als Schwimmpflanze drin.

LG Gudrun

Zurück
Oben