Get your Shrimp here

Cabomba Aquatica

Birkastoana

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.707
Huhu

Habe seit Donnerstag endlich meine Cabomba aquatica fürs Garnelenbecken! Weil das Büschel etwas groß is, hab ich was ins andere 60er Fischbecken.

In dem CO2 gedüngten Garnelenbecken werden jetz die Verästelungen weiss und im ungedüngten Mixbecken ist sie noch saftig grün...

Was kann die Ursache für dieses anscheinliche Absterben der Ästelungen sein?

Die Pflanze steht voll im Licht
KH 5-6°
pH ca. 7
Temp: 22 °C

(im anderen Becken etwas wärmer mit 24 °C)
Gedüngt wird J B L Ferropol bei jedem WW ein paar Tropfen ins Wechselwasser. Allerdings in beiden Becken gleich!

Will die Pflanze alkalisches Wasser? Ist es ihr zu kalt? In den Beschreibungen steht 22-26°C?

Aber an der Temperatur geht eine Pflanze doch nicht soo schnell zusammen oder?

Grüßle

Reichen dir 20W? :)

Außerdem hat das Licht keine Auswirkung nach nicht ganz 2 Tagen!!

20W ??? bei wieviel Litern Aquarieninhalt und welches Leuchtmittel ?

Und nach zwei Tagen wird sich bei den meisten Pflanzen noch nichts tun, eine Eingewöhnung kann auch schon mal 2-4 Wochen dauern, je nach Art. Wobei ich bei einer Cabomba sagen würde daß sie bis dahin dann wohl leider schon hinüber ist.

René

Huhu

Es schreitet nicht voran! Es fallen keine weiteren Fächer ab! Vieleicht wirklich bloß Eingewöhnung...

@Masterchief:
Röhre mit 100000K für 60 cm Becken! Ich weiß ja nicht wie viel Licht so ein Becken braucht aber das hat Tageslichtfaktor...

Na dann beobachte sie mal weiter! Etwas Kalium- und Eisendünger schadet auch nicht.

Aber mit hunderttausend Kelvin übertreibst du es schon ein bischen :) Du meinst 10.000 K !?

Tageslichtspektrum sind etwa 5600 - 5800 K, nur kurz zur Info.

René

jo :Dhab nen 0er zu viel aus Versehen!

war sowieso falsch! die alte röhre die ich in der hand hatte hat 10.000K und 20W (Sylvania Aquastar), die neue (wegen Algenwuchs etwas weniger) hat 7.000K und 15W... Life-Glo2 heißt die...

sollte kein schlechtes Licht sein und sogar der Cabomba genügen oder? Sonst bau ich halt die 10.000K wieder ein, die geht ja noch!

Sollte doch nich zu wenig sein!

Der Zoohändler: *was brauchste denn für eine Stärke* ich so... "na ja, die Pflanzen sollen halt gut wachsen (wusste eh schon was ich wollte)" *ach ja, da haben wir die hier:* wollte der mir für süßwasser 20.000K andrehen :rolleyes:

Zurück
Oben