Get your Shrimp here

C. Diminutus eindeutiges Unterscheidungsmerkmal gesucht.

tigerbeli

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
41
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.929
Hallo an alle Zwergkrebshalter.
Ja es dreht sich um den "kleinsten" aller Zwergkrebse.
Laut Literatur ausgewachsen nur 2,5-3 cm .
Bei mir stellt sich die Frage ob ich wirklich letzten Winter carambellus Diminutus bekommen habe oder ob es eine andere Art ist da es laut Fotosuche sehr viele Krebse gibt die sehr ähnlich Aussehen,
Das erste was mir komisch vorkommt ist die Größe meiner nun ausgewachsenen Krebse und ihrem Nachwuchs.
Das Weibchen Ca 5cm ohne Scheren lässt mich denken ich habe hier Texanische oder andere im Becken sitzen.
Welche Meinung haben ihr?
Gibt es ein eindeutiges optisches Merkmal um sagen zu können "ja das ist ein Diminutus ?"
Lg Beli und Danke
 
Hei, mach mal ein Foto..ich hatte die lange Jahre...
Was bei uns im mom bei Kleinanzeigen angeboten wird, sind keine...
Das sind welche...bei mir waren viele Männchen blau :-)Cambarellusdiminutus2.jpgCambarellusDimipaarung4.jpg
Ich würde sagen größer als 3,5cm sind die nicht geworden...
VG Monika
 
Hy Naabend
Ja bei versuch mit Handyfoto hochladen steht datei zu groß usw usw aber egal es hat sich erledigt. Nach langem suchen und viel fotovergleich im Netz bin ich sicher doch Diminutus zu haben.Lg und guats Nächtle euch Allen.
 
Zurück
Oben