Get your Shrimp here

Brauche schnell Hilfe!!!

Alexander009

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2010
Beiträge
92
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.955
Hilfe, habe dieses Etwas bei mir im Becken vor ein paar Tagen entdeckt. Als ich nun eben nach hause kamm war das ganze Becken damit voll. Und weiß nun nicht was es ist.

cimg1700c.jpg
 
Hallo

Das sind Hydren für erwachsene Garnelen ungefärlich aber frisch entlassene Garnelen können als Futter enden.Behandeln kann man Sie mit Panacur.

schönen Gruß René
 
Hi,

wenn du das Ding in der Pflanze meinst, das ist eine Hydra. Ein Süsswasserpolyp.
Steht manchmal im Verdacht sich Garnelenbabys zu fangen.
Versuche sie abzusaugen oder mit der Hand oder Pinzette zu entfernen.

Jetzt am Anfang könntst du sie so noch loswerden.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten^^
 
Hi,

wäre schön wenn du das Bild verkleinern könntest und hier als anhang einfügst. Nicht jeder hat eine schnelle Anbindung, bei manchen dauert dass viel zu lange bis sich so ein großes Bild geladen hat.

Zum Problem, das ist eine Hydra.
Grund zur Panik besteht da jetzt nicht unbedingt.
Manch einer behauptet dieser Parasit würde Junggarnelen erbeuten, andere bezweifeln das.
Fakt ist das Hydren mit ihren Armen Nesselstoffe abgeben die die Garnelen, wenn sie von einer Hydra berührt werden sicher stören.
Als erstmassnahme, um die Hydrenpopulation abzusenken kannst du versuchen so viele wie möglich abzusaugen.
Einrichtungsgegenstände solltest du aus dem Becken nehmen, und in Heißes Wasser geben.
Ansonsten hilft gegen Hydren eigentlich nur weniger füttern, auf keinen Fall Lebendfutter oder wenn gar nichts anderes geht und du sie unbedingt weg haben willst, Flubenol.
Übrigens, bitte niemals eine Hydra zerdrücken.
Hydren können sich aus dem kleinsten Teil regenerieren.
Aus einer zerdrückten Hydra können so unzählige werden.
 
Hallo,
Spitzschlammschnecken gehen auch! Die Hydren werden von den Schnecken gefressen bzw.strark reduziert. Wenn du einen Teichbesitzer kennst, einfach mal fragen ob er dir ein oder zwei abgeben kann. Nach getaner Arbeit kannst du sie ja wieder zurück in den Teich geben. Hat bei mir sehr gut funktioniert. Mein Bestand von Hydras ist jetzt bei Null.
 
Ich würd ehrlich gesagt auf die spitzschlammschnecken verzichten hatte das gleiche problem die schnecken schleimten das ganze aquarium voll und haben nicht eine hydra gefressen fütter einfach mehr pflanzliches brennesselblätter und nur pflanzliches futter nach ca 3 wochen sind sie verschwunden hab damals noch 2 anntenwelse ins becken getan und seither ist sie verschwunden die hydra
 
Hallo,
hatte ich auch drin die Viecher. Futter auf komplett pflanzlich umstellen und die Dosis verringern. Nach 2 Wochen waren alle Hydren verschwunden. Das ist meiner Meinung nach die billigste Methode.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben