Get your Shrimp here

Brauche schnell Hilfe (neue Garnelen)

Rubinia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.182
Ich habe mir heute 2 Garnelen gekauft, hatte noch nie welche und wollte mir in ein paar Tagen wenn alles klappt dann noch weitere holen.

Ich hab nun aber ein echt großen problem. Habe die beiden nun drin gehabt und wollte dann der Pumpe einen Strumpf anziehn, damit die Nelen sich nicht im Filter verheddern können.

Dabei waren die wohl recht aufgeregt und sind auch an die Oberfläche gesprungen so das ich dachte sie könnten raushüpfen, hab dann schnell ein großes Stück pappe genommen und es so lange als abdeckung draufgelegt damit sie während ich an der Pumpe fummel nicht rauskommen.

Als ich fertig war konnte ich aber nurnoch eine sehen. Ich hab auch außerhalb des Aquas nun alles abgesucht aber keine gefunden. Ich hoffe sie versteckt sich irgendwo.

Das 2. schlimme Problem ist, das ich denke eine hat sich im Strumpf verheddert... also es sieht auf den ersten blick so aus als ob sie nur draufsitzt, aber ich denke alle Beine stecken in dem Feinstrumpf in der Pumpe. Habe sie dann natürlich direkt wieder ausgemacht, aber nun weiß ich nicht weiter weil die Nele schwimmt nicht weg und ich will ihr nicth die feinen beinchen abreißen wenn ich am Strumpf ziehe.

Was soll ich nur tun?

Ok, ich hab mir anscheinend völlig umsonst in die Hose gemacht, beide schimmen herum und niemand steckt mehr im Strumpf.

Herrje muss mein Blutdruck nun hoch gewesen sein...

:confused: im Ernst 2 Stück Garnelen? Welche Art denn und wie groß ist dein Becken?

Es sind Amano-Garnelen, sie sind in meinem 54L Becken das ich seit einigen Monaten habe. Bisher wurde es nur bewohnt von Platys und da die Wasserwerte nun wohl prima sind hab ich sie nun reinsetzen können.

Habe das Wasser heute vor dem Kauf noch testen lassen.

Huhu,
dann empfehle ich dir möglichst schnell weiter Garnelen zu holen, denn Garnelen sind Gruppentiere ;)

Ja das hab ich auch vor, aber die neue Lieferung in dem Laden kommt erst am Mittwoch und bis dahin wollte ich es dann schonmal mit den beiden testen, ob sie sich mit edn Fischen und meiner Pumpe verstehn.

Und es sieht bisher ganz gut aus :)

Amano Garnelen sind recht groß, die haben mit Filtern selten Probleme und können sich sehr gut verstecken, ich dachte ein Jahr ich hätte keine mehr... dann waren sie wieder da ;)

Na dann bin ich ja schonmal beruhigt :) Vertragen sie sich denn dann auch mit anderen Garnelen die kleiner sind und andersfarbig?

also meine armanos vertragen sich super
mit den blue pearl
kein problem

Vielen dank :) Ich werd mich auch mal weiter im Forum belesen um es edn kleinen niedlichen Tierchen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zurück
Oben