Get your Shrimp here

Brauche Hilfe bei Garnelen Vergesellschaftung...

robidani

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.893
Hallo Zusammen,

ich fände noch Farbige Garnelen schön in unsrem Besatz...
Habe ein 180l AQ und dort leben :
6 Amano Garnelen
4 Guppys + Babys
1 Pärchen Bol.Schmetterlingsbuntbarsche (lassen die Garnelen in Ruhe)
3 Rotbraune Antennenwelse (2w/1m)
20 rote Keilflecken
4 Cory Adolfoi

Die Crystal red sind zu klein und bei den andren kenne ich mich nicht so aus...meine Aquarist kennt sich da auch nicht sooo aus,kann mir aber so ziemlich alles bestellen,wenn ich ihm den lat.Namen bringe.
Ich weiss,hier sind Garnelen Profis
wink.gif

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Dani

hallo,

mal so aus dem bauch raus,
wenn CR zu klein sind wird es wohl mit den wahlmöglichkeiten eng bei den "üblichen" zwerggarnelen. da sind die amano mit ihrer größe unerreicht.

Hallo Markus,
mir wurde gesagt, das die Crystal Red Angst hätten und deshalb zu klein wären... Mir persönlich gefallen sie sehr gut...
Mir ist auch die Grösse egal, hätte einfach gern was farbigeres als die Amanos...
Meinst du Kleinere gingen auch?
lg.Dani

Hi,

klar lassen deine Buntbarsche die Amanos in Ruhe,die sind ihnen zu groß und passen somit nicht ins Beuteschema,bei CR und deren Nachwuchs könnte das schon anders aussehen,ebenso bei den Bärblingen,ich weiß nicht ob da dann Garnelennachwuchs durchkommen würde.Ich würde dann eher auf eine Art zurückgreifen die sich schneller vermehrt und billiger ist,z.B. die "Red Fire". ;) Zusätzlich eine gut strukturierte Bepflanzung auch mit feinfiedrigen Pflanzen und Verstecke,dann kommt immer etwas Nachwuchs durch.

hallo Heike,
also wenn ich sehe,wieviele Guppybabys die SSB in ruhe lassen....dachte auch,die halten die etwas in schach...aber die Winzlinge werden echt total in ruhe gelassen...
Red Fire sind ja auch sehr schön. Wir haben sehr viele Verstecke und feingliedrige Pflanzen. DAs ist also garkein Problem
Die Guppybaby schwimmen aber offen rum,vom ersten Tag an...haben nämlich am abend davor riesen TWW gemacht und alle Pflanzen durchgeschüttelt...wäre aufgefallen,wenn da schon winzlinge drin gewesen wären...glaub wir haben die friedlichsten SSb die es gibt ;)

Wie sieht es mit Blauen aus? kenne den Namen nicht,aber hab schon mal von gehört.

lg.Dani

Meinst Du etwa Blue Pearl?? Die sind von der Größe her wie Red Fire. Ich würde es vielleicht an Deiner Stelle erstmal mit Red Fire "testen" und wenn Deine SBB diese in Ruhe lassen, kannste Dich ja an teurere Arten wie z.B. CR ranwagen. Ansonsten würde ich immer raten Barsche und Garnelen nicht zu vergesellschaften.

Zurück
Oben