Get your Shrimp here

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung (Becken, Filter, Heizung etc)

kirley

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
7.524
Ich habe jetzt Stunden das Forum, google, Shops, Herstellerseiten durchpflügt und mir raucht der Kopf.

Ich möchte in einem anderen Zimmer noch 2 Becken installieren, vermutlich beide 50L, eventuell aber auch 1x 50er und 2x 10er.

Als "Becken" gefällt mir die Form meines jetzigen von Denn***, es ist breiter als es hoch ist: Aquarium 45 x 31 x 36 cm (B x H x T), runde Ecken - passt. Das komplett Set mit Bodengrund, Kies, Lampe, Aussen Hänge-Filter (ohne heizung) etc ... lieg ich im Angebot bei ca 230€ ... bei 2 Becken ist das echt heftig teuer - immerhin kommen Pflanzen, Deko, Oxidator, Heizung noch dazu.. . Nehm ich nur die Becken und kauf die Sachen einzeln wird es (zumindest bei den Sachen dieses Herstellers) noch viel teurer.

Aber ich weiß auch wie wichtig ein guter Filter, guter Bodengrund und gescheite Beleuchtung ist... also lese und lese und lese ich... und werd so rein gar nicht schlauer. Ich will ja auch nicht was " zu billiges" kaufen, wo mich die Folgekosten dann auffressen, was schnell kaputt geht, oder ungeeignet ist.. aber auch nicht nur "einen Namen" bezahlen.

Also 1 50er ist recht sicher, beim zweiten ist noch die Überlegung ob ein 50er oder 10er als spätere Selektionsbecken ... kommt halt auch auf die ganzen Anschaffungskosten an.

Wenn jemand den Überdruck in meinem Schäden durch ein paar dienliche Hinweise (gerne leicht verdauliche Tips und Links per pm) ersetzen kann, wäre ich echt dankbar, die Sucherrei macht mich langsam krank.

Rieke

Ganz ehrlich? Kauf dir nur den Glaskörper (~70€) und den Rest kann man getrost auch günstigere Marken nehmen. Wenns denn unbedingt die Form sein soll. Ansonsten sind die normalen Cubes von Dennerle immer eine Empfehlung wert. Da reichen auch die Glaskörper, rest kauft man individuell.

Als Selektionsbecken kannst du auch günstige Becken aus dem Baumarkt nehmen oder du schaust mal, was bei dir in den Kleinanzeigen angeboten wird. Da kann man auch oft Schnäppchen ergattern.

Hallo
meine Lieblingsbecken sind ganz normal 25 Liter Standardbecken.
40x25x25

Gerhard

Zurück
Oben