Get your Shrimp here

Brauche ein paar Vorschläge

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
51.433
Hallo,
habe vor ein 400 Liter AQ für Garnelen herzurichten.
Maße 150x55x50
Das wird in der Mitte getrennt Links B&W Bienen und Rechts CR.
Habe zwar so einige Vorstellungen,aber vielleicht hat doch noch einer von Euch ein paar gute Vorschläge die ich mal überdenken kann???????
Auf jeden Fall soll eine Moos Landschaft mit rein,schreibt doch mal wie Ihr das machen würdet!
MfG Sanne

Hallo Sanne,

erstmal mein Vorschlag: also ich würde das Becken nicht trennen, das macht die Optik ein bißchen kaputt! Halte doch die beiden Arten zusammen, bringt nen schönen Kontrast auf dunklem Bodengrund! Es ist ja die gleiche Art, nur verschiedene Farbmorphen,also machts auch nichts wenn sie sich kreuzen, das einzige was passiert ist das die Tiere in den nächsten Generationen Spalterbig wird und schwarz/weiße und rot/weiße Junge zur Welt bringt, aber das sehe ich nicht als problem an(verbessert mich wenn ich falsch liege)! Halte sie in nem 160 Liter Becken und sieht einfach geil aus!! ich halte allerdings die deko ziemlich hoch, was ich aber beim nächsten Umbau mal ändern werde! Ich würde erstmal eine dekorative Rückwand(Steinmuster) ins Becken einbringen und dann einige Wurzeln, die aber maximal bis zur halben Höhe des Beckens reichen. Dann kleine Pflanzen die hauptsächlich am Boden wachsen und so nach einiger zeit einen Tepich durchs ganze Becken Bilden. An einigen Stellen würde ich dann noch ein paar Großlättrige Pflanzen einsetzten und eine kleine Steinlandschaft die du als Miniriff mit Moosen bewachsen läßt. CO2 Anlage würd ich auch mit einbauen und eine Filterung mit guter Strömung, sieht einfach stark aus wenn die garnelen gegenan schwimmen! Bei 400 Liter mußt natürlich auch ne riesige Menge an Tieren einbringen damit die zur Geltung kommen, aber wenn die Werte stimmen vermehren sie sich ja gut!Soweit erst mal meine Idee!!

Bild meiner CR und B&W Landschaft im Anhang :D

gruß

andre

Also ich habe an einer schönen Eichenwurzel gedacht die ich mit dem Stamm im Bodengrund stecke so das die Wurzeln nach oben ragen( so ne Art Baum) werde verschiedene Moose aufbinden und habe schon einige mit Moos bewachsene Steine vorbereitet und am Boden würde ich gerne Süsswassertang pflanzen,auf jeden Fall was kleinwüchsiges.
Aber wenn ich B&W zusammen mit CR halte dominiert nicht dann später eine Art??????????
Deswegen wollte ich sie trennen.
MfG Sanne

Hallo Sanne,

konnte bis jetzt nicht ausmachen das eine Art dominiert, kann man so ja auch nicht sagen weil es ja im Prinzip die gleiche Art ist!! Wie gesagt es sind die gleichen nur in anderer Farbe! Die beiden Farben werden sich verpaaren und so einfach nur verschiedenfarbige Junge zur Welt bringen nach einigen Generationen(spalterbig),sprich in den Würfen sind schwarz/weiße und rot/weiße Junge vorhanden!!

Ich persönlich finds schön und kann keine Nachteile entdecken!
Deine Idee mit der Wurzel und der Bepflanzung finde ich auch gut :D

P.S: Züchter kreuzen Cr auch mit B&W um so besser gefärbte Tiere zu erhalten!!!

gruß

andre

Hallo nochmal,

lese gerade das du ne Eichenwurzel verwenden willst!! Meinst du eine die du aus der Natur entnommen hast???

gruß

andre

Zurück
Oben