Get your Shrimp here

Brauche dringend Tipps und Rat!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
43.366
Hallo,

ich habe vo mir mein Aquarium mit ner Plexiglasscheibe zu ternnen,jetzt möchte ich aber keine 2 Filter anschließen,im Moment ist ein Fluval 205 dran,wie mache ich das ,das das Wasser angesaugt werden kann von beiden Kammern?Auf dem Auslass ist kein Problem da habe ich was.
Ich möchte aber auch nicht mit einer Filtermatte trennen,da dort 2 verschiedene Krebs und Garnelenarten gehalten werden sollen.
Würde es ausreichend sein,wenn ich inder Plexischeibe 2 Löcher im Durchmesser von ca 5cm reinschneide und dort ein passendes Stück Filtermatte reinstecke,Ich hoffe meinem Gedanken kann grad einer folgen,sonst muss ich mal ne Skizze anfertigen wie ich mir das Vorstelle.

HMF mit Luftheber da macht mich das Brummen der Membranpumpe verückt,es sollte doch eine Geräuscharme Sache werden!
Für jeden Tipp oder Link bin ich sehr Dankbar,im Moment will das nicht so bei mir...ich mein diesmal habe ich noch keine konkrete Vorstellung?

Grundfläche 100x40 cm

MfG Sanne

Hallo Thorsten,

das sieht gut aus,so könnte ich mir das auch vorstellen,aber das Problem waäre doch das die Minigarnelen Durch die Filtermatte krabbeln und doch auf der anderen Seite rauskommen?

MfG Sanne

...aber das kommt meinen Vorstellungen sehr nahe,danke!

Hallo,
mmh was würdet Ihr davon halten:
Der Art HMF mit Außenfilter bleibt links in der Ecke.
Die Abtrennung mach ich nich ganz bis auf dem Boden,sondern lass noch soviel Platz das ich nenn Stück Filtermatte dadrunter bekomme,dann mit Kies abdecken und die wasserzikulation findet im Bodengrund statt und den Auslass für das Wasser wird über beide Abteile verteilt.
So müsste der Wasserstand doch gleich bleiben,oder!!
Das die Tiere die halte ja Mulm lieben und mir kann keine Garnele durch die Filtermatte krabbeln,es sei den sie buddelt im Kies!
Kann mir jemand folgen,wie ich das meine??Was sagt Ihr dazu,das müsste doch klappen!
MfG Sanne

Zurück
Oben