Get your Shrimp here

Brauche dringend Hilfe

Katrin19

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.315
Hallo zusammen,
habe ein riesen problem...Naja ich fang mal von vorne an also ich hab mir vor ca. 4Wochen ein 30L Nanobecken eingerichtet darin hab ich eine Savannenwurzel 3verschiedene Pflanzen weiß aber die Namen nicht mehr :(
So als Besatz hab ich CR drin nur noch 13stück waren mal 15 und 4 Amanos die hab ich übernommen von meinen Schwiegereltern die haben sich nen Gebrauchtes Becken gekauft da waren die Amanos dabei weil meine Schwiegereltern aber in ihrem alten Becken eine Prachtschmerle drin haben hab ich die 4 übernommen sonst wäre das ihr tot gewesen.

Jetzt zu meinen Wasserwerten die die ich messen kann:
pH= 7,2
KH= 6°d
GH= >7°d

Ich hab dafür so Tröpfchentests. Wäre vielleicht besser ich besorge mir mal so ein ganzen Kasten davon.
Achso das Wasser ist leicht trübe kann das auch von der Wurzel kommen obwohl ich sie mehrmals abgekocht habe ?
Mache jetzt erstmal ein Wasserwechsel.

Wäre euch dankbar für Antworten

Lg Katrin

Wo issen da jetzt das riesen Problem?

Die sterben einfach so und ich weiß nicht woran das liegen könnte aber komischerweise nur die CR.

Lg Katrin

Wie lange hast du das Becken denn eingefahren? Ein paar mehr Infos benötigen wir schon...

Nitrit/Nitrat?

Steht doch ganz oben 4Wochen hab ich es einfahren lassen.
Nitrit/Nitrat keine ahnung hab dafür keine tests

Lg Katrin

Nein, da steht du hast das Ding seit 4 Wochen. Aber seit wann hast du die Nelen drin? ;)

Evtl solltest dir dann doch mal Nitrit/Nitrat tests holen. Was machen die Garnelen bevor sie sterben?

Die Nelen hab ich seit Samstag vor ner Woche.Also das Becken läuft insgesamt mit Besatz von den Nelen 6Wochen. Habe jetzt nochmal 50% Wasserwechsel gemacht habe dabei noch 2 weitere tote Tiere gefunden. Tja was machen die bevor sie sterben wenn ich das wüsste mir ist kein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Ich bin auch nicht den ganzen Tag zuhause muss noch Arbeiten.

Was passiert den wenn die Nitrit/Nitratwerte zu hoch sind bzw. wie bekommt man sie wieder runter ?? Werde mir noch solche Tests kaufen.

Lg Katrin

Da helfen nur Wasserwechsel erstmal auf die Schnelle. Könnten aber wirklich viele Gründe haben. Auch der Bodengrund z.B.

Haben die Garnelen körperliche Veränderung bzw Flecken oder sowas?

Nein sind keine Veränderungen zu erkennen. Sind leuchtend rot mit weiß.
Als Bodengrund hab ich Kies aber ganz ganz feinen 0-1mm
Tja die anderen Bewegen sich normal sind am fressen.
Woran kann es noch liegen ??

Lg

Ich hab die ausgekocht bis zum geht nicht mehr. Weiß nicht ob es daran liegt

Lg

Zurück
Oben