Get your Shrimp here

Brauche dringend Hilfe wegen Besatzfrage

Scareface

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.577
Hallo Leute,
ich hab ein Problem,ein bekannter will mir seine letzten 8 Grünen zwerggarneln schencken.Nun weiss ich nicht wo ich Sie einsetzen soll.
Zur Wahl steh mein 80ziger Becken da sind drin RedFire und Hummeln (keine Ahnung wieviel,ist zu dicht Bepflanzt) oder mein 60ziger Becken da sind drin 30 CrystalRed.Inn welches becken würdet Ihr die Grünen setzen?Oder soll ich sie lieber nicht holen?Dachte aber geschenckt.Darf leider im Moment kein becken mehr aufstellen.Also auf eure Tips freue ich mich.
MFG
Andre
 
also ich bin der meinung du kannst die grünen zu allen packen kreuzen tuhen sie sich nicht.wie sind den deine PH werte und so in den beiden becken?
 
Hallo,

also, bei mir hat die Kombi CR mit grünen nicht funktioniert. Die sieht man so gut wie nie (wobei ich nicht glaube, dass das in einem Artenbecken wesentlich besser ist). Vermehrt haben sich auch nur die CR. Und irgendwann war keine einzige grüne mehr da. Zudem wollen es die grünen deutlich wärmer als die CR.
 
Hallo Andre,

das ist eine schwierige Sache. Generell sag ich eigentlich das für jede Garnelen ein Artbecken sein sollte. Ich habe meine Grünen Zwerge in einem 54l Becken bei roundabout 25 Gard (momentan durch die Hitze 28 Grad). 3 der Weiber haben Eier :)

Ich finde das 60er Becken ist mit 30 CR schon gut ausgelastet. Was ist denn da noch so drin ? Oder sind da nur Garnelen drin ? Generell mögen es die Grünen wärmer und bei den CR muss man schauen, da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Zu den Red Cherry und den Hummeln würd ich die nicht setzen. Die RC vermehren sich ja eh wie eine rasende Meute und es wundert mich überhaupt das die Hummeln da nicht schon längst untergegangen sind.

Hast du nicht noch die Erlaubnis für ein kleines 12l oder 25l Becken... ???
 
Zurück
Oben