Get your Shrimp here

Brauch mal eure hilfe

Sunny Boy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.354
Hallo
habe seit gestern kleine ovale Tierechen
die schwarz grun sind und grüne Punkte auf dem Rücken haben
sind so 1mm gross
und krabeln oder schwimmen

Was könnten das für tiere sein sind die Gefählich

Hallo,

ja das sollten Muschelkrebse sein.
Denn die Cyclops sind ja nicht oval, und sie haben noch einen Schwanz.
Sind aber ungefährlich.

also das tier wegen dem ich den theard geöffnet habe bin ich mir nicht sicher was das ist

habe gerade aber auf jeden fall was anderes entdeckt und das sind Cyclops wegen den dem körper an den 2 dinger unten Hängen sind aber nich die tiere die ich eigentlich miente

und ich fand noch so Würmchen die sich endetweder im boden Bewegen oder Wie schlangen durch AQ schlängeln sind die Gefählich sind so 0,5 cm groß und Weiß mit ein bischen rot

habe sogar einen 3 cm grossen wurm gefunden und die kriechen auch an scheiben

Hej Robin,

such mal nach 'Muschelkrebs', da findest Du massenhaft Fotos. Ich hab die auch im Becken, die stören nicht. Sind gute Resteverwerter. Cyclops sind ein Zeichen für gute Wasserqualität, kannste Dich also freuen!

Der 3 cm große Wurm hört sich schon bedrohlicher an. Wie sieht der denn aus - Farbe, Form?

Liebe Grüße
Ulli

zu den würmer sind 0,5-3 Cm Würmerdie entwerde an der scheibe oder im boden krieschen oder sich durch wasser schlängelen

Farbe weiß mit ein bischen rot

Hej Robin,

haben sie einen dreieckigen Kopf, etwa so?
Auf dieser Seite findest Du auch Tipps zur Bekämpfung.
Ich hab mir eine Fleischfalle in einer Filmdose gebaut, um so herauszufinden, ob die Würmer bei mir Planarien sind. Sie sind es nicht - das Fleisch war unangetastet. Versuch das doch mal bei Dir.

Schnecken werden von Planarien bei lebendigem Leib gefressen. Hast Du leere Schneckenhäuser im Becken?

Mach mal ein Foto, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Liebe Grüße
Ulli

foto geht nicht kamara ist sch**ße

Geht auch Lyoner oder fleichkäse oder Speck als fleisch

Hej Robin,

weiß nicht, ob sie da drangehen, diese Sachen sind ja schon stark gewürzt. Überrede doch Deine Mam, sie soll Spaghetti mit Hackfleischsoße kochen am Montag, da kannste dann was abzweigen (vor dem Würzen und Kochen natürlich) ;)

Auf die zwei Tage kommt's da jetzt auch nicht an. Wenn Du die Falle in der Dunkelheit reinlegst, ist sie effektiver.

Liebe Grüße
Ulli

hab noch tiefkühlhack mach mal wa sdavon in ne dose und werdesehen was passsiert

Das klingt gut. Die Dose solltest Du mit einem feinen Gitter verschließen (ich hab Verbandmull genommen, funktioniert prima) und höchstens eine Stunde drinlassen, sonst kriechen die satten Planarien wieder ihrer Wege.

Gute Jagd!
Ulli

habe doch kein hack mehr habe speck geholt un in ein döschen mit loch lass es bis um 0.00 drin und guck dan nomal

Hej Robin,

bin echt nicht sicher, ob die Planarien (wenn's denn welche sind) an Speck gehen. Wenn welche dranhängen, weißt Du ja Bescheid. Falls nicht, hat das allerdings nichts zu sagen. Ich würd's dann auf jeden Fall nochmal mit rohem ungewürztem Fleisch probieren.

Liebe Grüße
Ulli

weiß net genau od ja oder nein werde morgen weiter schauen *müde*

habe mir mal ein Mirkosop ausgeliehen und diese Fotos geschossen

Foto NR.1 Die Fäden oder Risse sind nicht vom tier sondern vom eingertrokneten Eiklar damit sie still halten

Foto NR.2

foto Nr3 Von dem umbekannten Grünen Tier denke das es auf der seite liegt

Video von Grünen tier findet ihr HIER

Ps Ich könnte einen Ja mal die dinger einem schiken der sie besser fotografiert um sie Zu indentiefizieren

Hallo Sunny Boy,

Foto drei sind in jedem Fall Muschelkrebse und völlig ungefährlich.

Aber die Würmer...? :o

Uhhh, sind die eklig. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Tschö
Heike

Habe die Vermutung das es sich um Planarien handelt da ich kleine wie raupen an der scheinbe krieschende Würmchen endetkt werde mir auf jeden fall morgen flubenol besorgen da sie noch nicht so groß sind und das wasser noch nicht so stark belasten

oder was soll ich sonst machen

Das ist keine Planarie (Plattwurm), und auch Würmer, die sich "wie Raupen" fortbewegen, sind keine Planarien.
Planarien bewegen sich immer wie Schnecken vorwärts und "schlängeln" sich auch nicht durchs Wasser.

Lass das mit dem Flubenol.

nein aber ich habe noch ein viertes tier entdekt das sieht aus wie ne Planarie und hat nix mit de Wurm zu Tun

Zurück
Oben