Get your Shrimp here

Brauch ich ein neues Maoro

A

andreasdonaueschingen

Guest
Moin Moin

ich bitte euch um eure ehrliche Meinung. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Macroteleobjektiv für meine EOS kaufe. Frage ist ob ich dieses Wirklich brauche. Zur Zeit Photographiere ich mit einem Canon FD 4/100mm Macro an einer Canon D400. Da ich noch sehr viel auf analogen Film belichte stellte sich bisher für mich nicht die Frage nach einem neuen Macro. Jetzt habe ich aber auch digital die Macrophotographie für mich entdeckt. Von dem FD System kann ich vom Zwischenring bis zum Balgen alles anschließen. Am Adapter stört auch keine Glaslinse mehr. Soweit alles gut. Aber ich frage mich ob ich nicht doch noch etwas schärfere Aufnahmen mit nem neuen Macro das nen EOS Anschluß hat erreichen kann.

Da ich neu bin möge man mir verzeihen wenn ich unter dem falschen Topic posten sollte. Ich hab Photos von Garnelen und zum Vergleich welche von Fischen gewählt. :)

Gruß
Andreas

Anhänge

• _MG_3953.jpg
    _MG_3953.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 16
  • _MG_3963.jpg
    _MG_3963.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 21
  • _MG_3964.jpg
    _MG_3964.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 10
  • _MG_3976.jpg
    _MG_3976.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 22
  • _MG_3980.jpg
    _MG_3980.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 20
Hai Andreas,

die Frage ist doch was DU willst.
Soweit ich das hier beurteilen kann sind die Fotos doch OK, wenn es auch keine "High-End-Bilder" sind... aber willst du einen Aquarienkalender raus bringen, dass du diese Qualität auch benötigst? Oder reicht dir für dein privates Archiv und ab und an ein gepostetes Bild hier im Netz die jetzige Qualität?

Sicher: Besser geht immer ;)
Aber lohnt sich der Aufwand?

Holger

Zurück
Oben