Get your Shrimp here

Brauch Hilfe

Teufelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.585
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Garnelenbecken bisher 2 CPO`s gehabt. Leider (was für ne Überraschung:mad:) mußte ich feststellen das die CPO`s gerne meine Nelis verspeisen.

Das Männchen habe ich jetzt ins Gemeinschaftsaquarium umgesetzt, bei dem Weibchen wieß ich nicht ob das im moment so gut ist da sie Eier trägt.

Meine Fragen:

Soll ich das Weibchen auch mit umsetzen?? (Wasserwerte im GMAquarium sind ziemlich gleich mit denen im Garnelenbecken).

Vertragen sich die CPO`s mit Fischen und Molchen???
(Besatz im GMAquarium : Guppys, Mollys, rote Neons und zwei kleine Molche)

Ich wäre euch für ein paar Antworten echt dankbar, da ich die CPO`s zwar richtig halten möchte, ich aber auch nicht will das sie meine Nelis verspeisen... zumal ich heute morgen meinen ersten Garnelennachwuchs im Becken entdeckt habe..:hurray:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe grüße

Jeanette

Hallo Jeanette!

Haben sich die CPOs über lebendige Garnelen hergemacht oder waren die schon tot? Ich frage nur, weil ich bei meinen CPOs auch noch ca. 8-10 kristallrote sitzen habe. (die wollten partout nicht umziehen) Ich habe da bis jetzt keine Probleme festgestellt. Aber der "Charakter" der CPOs wird ja auch sehr unterschiedlich beschrieben.

weis nicht wie das bei molchen ist, ich habe axolotl da kann ich keinen krebs reinsetzen. denke mal das wenn der krebs die möglichkeit hat auch wenn er sich nur verteidigen möcht das er den molch verletzen kann.
wenn deine krebsdame babys bekommt stehen die sicher auf dem speißeplan vom molch.

Hallo Stefan,

die CPOs haben sich über die lebenden Garnelen hergemacht. Komischerweise aber nur über die Crystal Red. (das habe ich ier im Forum auch schon des Öfteren gelesen das es mit CPO und CR Schwierigkeiten geben kann)
Meine Red Fire sind alle fit und tragen auch alle Eier (die ersten sind wie schon geschrieben letzte Nacht auch geschlüpft).

LG

Zurück
Oben