Get your Shrimp here

Brauch euren Rat

Kerst

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.946
Hallo,

ich hatte vor einem Jahr schon Garnelen, habe mich allerdings von meinem damaligen Freund getrennt und er hat das Becken mitgenommen, damals hatte ich in einem Becken Amanos und im anderen Red Cherry.

So nun bin ich mit meinem neuen Freund in eine eigene Wohnung eingezogen und da wir eh schon total viele Tiere haben dachte ich mir jetzt müssen endlich wieder Garnelen her.
Mein Freund hat mir vor 3 Tagen den Nano Cube 20l Complet gekauft.

Mir ist klar dass das ganze noch eine Zeit lang einlaufen muss, aber dennoch mache ich mir schon Gedanken über den Besatz.
Ich suche Garnelen, die für Anfänger geeignet sind, sich vermehren und von der Farbe her bin ich eher so dass ich mal was fürs Auge will, also nicht falsch verstehen, will nichts mehr weißes sondern eher farbig eben.

Jetzt hab ich ein bisschen bei Zooplus gestöbert und bin auf die Tigergarnelen gekommen. Habe gelesen dass diese recht einfach in der Haltung wären. Nur dass bei Zooplus sind wildfänge, ist das denn normal? Wie sieht es dann mit den "Abwehrkräften" aus? Ich mein kann man die dann wirklich ohne Probleme in heimischen Becken halten? Ich meine natürlich als Anfänger?

Was würdet ihr mir sonst noch so vorschlagen, was meinen Vorstellungen in Bezug auf einfache Haltung und Farbe betrifft? Klar hat jedes Tier seine eigenen Anforderungen aber ich denke schon dass es Anfängertiere und eher Tiere für Fortgeschrittene gibt.

Liebe Grüße Kerstin und der ganze Zoo

Hallo Kerstin,
die "wilden" Tiger kannst Du ohne Probleme auch als Anfänger halten.
Der Klassiker sind die Red Fire.
MfG Clemens

Hi Kerstin
Bei Tiger hatte ich am Anfang weniger Glück.Cristal Red sind eine gute Anfängergarnele und was fürs Auge;).

MfG Dirk

An deiner Stelle würde ich die REd Fire nehmen die sind dcie ultimativen Anfängergarnelen =)
Meiner Meinung nach jedenfalls ^^

Liebe Grüße niva

blue pearl, yellow fire und white pearl sind auch sehr einfach. yellow fire sehen auf dunklem bodengrund toll aus.

wie ist denn euer wasser? eher weich oder eher hart.?

Meine Yellow Fire vermehren sich leider garnicht ich habe sie damlas gleichzeitig mit meinen Red Fire gegakuft.Die RF vermehren sich wie nichts aber die gelben haben noch nicht einmal Eier getragen.

Liebe Grüße niva

Also last uns nochmal zusammen fassen:Tiger,CR,Red Fire,Yellow Fire,White Pearl,Blue Pearl.Welche noch....:DDa haben wir ja fast alle Garnelen durch:cool:.

Also kann man den Schluß ziehen:Der eine kommt mit der Garnele besser klar,der andere mit dieser Garnele.Am besten man fängt mit einer "günstigen" Garnele an.Da tut es nicht so weh,wenn es schief geht und man verliert die Lust nicht an diesen schönen Hobby.

MfG Dirk

Also nehm Red Fire die is am günstigsten =)Weil sie jeder hier im Forum verkauft irgendwie ^^Vermehrt sich supi =)

Liebe Grüße

Hallo, uff na das sind ja viele Vorschläge, entschieden habe ich mich noch nicht.

Was noch gefragt wurde in Bezug auf das Wasser, wir haben hier sehr weiches Wasser da wir eine Wasserenthärtungsanlage im Haus haben.

OffTopic: das merkt man dann daran dass einem nach dem Duschen die Haare immer zu Berge stehen, ich werd noch verrückt :D

So jetzt aber wieder zum Thema.

Also die Red Fire sehen nicht schlecht aus, aber die Tiger gefallen mir noch besser.
Schwierige Entscheidung.
Bienengarnelen sind eher schwerer oder?

Hallo Kerstin,
die Tigergarnelen bei Zooplus sind momentan so genannte Super Tiger (die mit dem orangefarbenem Schwanz). Die sehen gut aus und sollten auch prima mit deinem weichen Wasser auskommen (wie Crystal Red, Hummeln, Red Bees).

Viele Grüße
Ute

Zurück
Oben