Get your Shrimp here

boraras zu skalaren und neons?

Acid Phreak

GF-Mitglied
Bewertungen
497
Garneleneier
8.126
hallo leute,

ich möchte gerne meine boraras aus meinem nelenbecken in mein gesellschafts aquarium mit skalaren und neons packen.

klappt das oder werden die kleinen von den grossen gejagt, das problem hab ich nämlich andersrum mit meinen nelen.

Da werden sich die Skalare über Lebendfutter freuen:)

hi julian,

danke für den hinweis aber das problem skalar hat sich von alleine erledigt.
somit sind es nur noch neons und da konnte ich bis jetzt nichst beobachten ausser das sich die boraras viel verstecken.

Die werden sich noch drann gewöhnen.

Moin,

deine Neons werden wohl imemr die stärkeren bleiben, werden die Bärblinge aber weitestgehend in Ruhe lassen. Boraras sind ansonsten für die meisten Fische nur Lebendfutter....ist auch sehr witzig zu beobachten ^^ aber natürlich extreeeems sünde !!! :O

Hallo
ich halte in einem 360l Becken blaue Neons und Boraras ohne Probleme, die Bärblinge nutzen sogar das ganze Becken, nicht wie oft von anderen halten beschrieben, das sich die kleinen Fische nur an einer Stelle im (Nano) Becken aufhalten ;)
bis dann
MArio

huhu,

ja mario, die beobachtung hab ich auch gemacht, es trauen sich sogar einzelne boaras zwischen die neons. auch sind ein paar schon recht neugierig und erkunden das gesamte 300 liter aquarium.

@bacardi,

natürlich wäre es interessant den fischen bei einem naturnahen "spektakel" zu beobachten aaber das würd ich meinen winzlingen nie antun wollen dafür sind die einfach zu niedlich :)

Zurück
Oben