Get your Shrimp here

Boliv. Zbb wer W wer M

Roekva

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2007
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.124
Hallo

Seid ich mein 120L Becken habe ich auch Bolivianer.
Das momentane Mädel ist von Stephan hier aus dem Forum, habe also nix dagegen wenn er mal guggen kommt ;-). Zwecks Erfahrung.

Denn so recht sicher ist es bei den Zwergbarschen leider nicht was was ist.
Zumal sich jetzt deren Verhalten etwas ändert.
Ich habe ein evtl. Männel von meinem Fischdealer bekommen gehabt das ist jetzt ein gutes Jahr her. Er war, solange er noch klein war, im 160l Becken und seid 3 Monaten im kleineren. Und da ist die dicke Tante immer die Cheffin.
Nur jetzt dreht sich das ganze. Der kleine wird bunter und schön gelb zwischen den Vorderflossen, und Madame ist jetzt was farbloser und wird schonmal weggebissen vom kleinen. Sie stellt sich ihm zwar in den Weg, lässt aber alles doch eher stoisch über sich ergehen.
Jetzt habe ich mal die Zeit genutzt beim guggen und Bilder gemacht um zu schauen was die beiden sein könnten.

Hier das vermutete W (Quali ist nicht der reiser)

boliwei.jpg

boliwei2.jpg


Und hier das vermutet M,ist ca. 1 cm kleiner als die dicke:

bolim.jpg

bolim2.jpg


Viel Spass beim raten,

vg Sandra
 
Hallo Sandra,
ich glaube auch dass das 1. Bild das Weibchen zeigt da es einen runden Bauch und einen deutlichen laichansatz hat. Bei meinen ist außerdem das Weibchen etwas größer als das Männchen.
hoffe ich konnte deine Frage beantworten
 
hallo

die beiden ersten bilder zeigen ein weibchen, bei den anderen ist es nicht 100%ig
zu sagen.an der körperform ist das geschlecht nicht zu erkennen.
der sicherste unterschied ist die genitalpapille. suche mal bei wikipedia oder google nach bildern zur erklärung.

gruß alex
 
Zurück
Oben