Get your Shrimp here

Bodengrund? ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Es handelt sich um 2 zebra rennschnecken und laut tom shop Beschreibung allesfresser

Manchmal sollte man auch andere Quellen zu Rate ziehen. Ich will Tom nichts unterstellen, aber diese Info ist so nicht richtig. Neritina und Clithon fressen zu 99% Aufwuchs in Form von grünen Scheibenalgen und raspeln auch gern auf Holz herum. Aber an anderes Futter gehen sie nur äußerst selten.

Hoi Jens,

da steht ,...sehr guter Algenfresser!

aus der Beschreibung von Tom´s Shop meinte:
...Futterreste, Algen auch Gemüse. Zebra-Rennschnecken sind sehr gute Algenfresser!...

cheers
Frank

Och ich hab die zwei geschenkt bekommen. Hol ich mir morgen ebemd algenfutter

Gib lieber die Schnecken wieder ab... ich seh schon, die verhungern.

Rofl

Da wollt mir jemand ne freide machen und nu ?

Gehts nett mit algenfutter?

Was für Algenfutter meinst du? Viele versuchen es mit Spirulinasteinen, aber die meisten Schnecken gehen da nicht ran.

Wo bekommt man solche steine?

Selber machen!

lass dir zeit, besetzt ja jetz eh nicht so schnell weil du keine zeit hast ;-)

ich frag mich i-wie ob du ein scaperbecken machst, weil du düngst wie wild für pflanzenwachstum in der einlaufphase ^^

Gut wird gemacht.

Ich stochere ab und an etwas im grund es steigen dann balsen auf
Glaube fast das es gase sind die da nix verloren haben. Gestern abend hats deutlich nach ammonium bzw ammoniak gerochen

Sagt mir jetzt bitte dass ich den Bodengrund wechseln muss bitte bitte nett

Kann es auch sein dass evt einfach nur Lufteinschlüsse sind bzw wenn ich rumstochere dass ich luft einbringe und diese dann einfach nur austritt?

So denke das ich im ersten Versuch glei die richtige Dosiermenge an Makro und Mikro Stoffen gefunden habe^^

Heute exate mundo 24Std Phosphat Nitrat Eisen Ammonium und pH gemessen

KEIN Ammonium nachweißbar
Phosphat unverändert bei 0,25mg pro Litro
Nitrat bei 0,0mg pro Litro
EIsen bei 0,25mg pro Litro

sorry, aber ich komm da bei dir langsam nicht mehr mit man babbelt sich franseln ans maul un erklär dir seit einer woche "lass das becken einlaufen" und du misst un misst un misst un schüttest auf teufel komm raus irgend ein scheiss rein

nachdem du alles gegeben hast und alles reingeschüttet hast was geht besetzt du nun dein becken..... un was passiert? die nelen verrecken, wie ich es in deinem andern threat geschrieben hab :hehe:

Hallo Jens,

ich muss da Bettina recht geben. Du gibst dem Becken ja keinerlei chance sich mal einzustellen. Du veränderst und machst und tust.
Hast du keine Geduld? Die ist sehr wichtig in der Einlaufphase.
Je mehr du da jetzt dran rumspielst und rumbastelst dest schlimmer wird es.
Im schlimmsten Fall muss das BEcken noch länger einfahren da du soviel daran gemacht hast.

Halte doch mal die Finger still.
Lege die Test an die Seite und messe in 2 Wochen wieder.
Aber nichts machen in der Zwischen zeit.
Wenn überhaupt was zu machen wäre dann Pflanzen einbringen. Und evtl Posthornschnecken oder sowas ähnliches.
Alles andere ist nicht gut für das Becken.

Lieben Gruß
Kim

Sind da jetzt etwa schon Tiere drin in deinem Becken?
Ich hoffe nicht denn sonst ist es schnell wieder vorbei mit ihnen.

Sind da jetzt etwa schon Tiere drin in deinem Becken? Ich hoffe nicht denn sonst ist es schnell wieder vorbei mit ihnen.

Was ich gelesen habe, hat er RF eingesetzt, Wuchtbrummen von 3cm+, und eine ist wohl schon übern Jordan. Wundert mich nicht, aber ich schreib da nix mehr zu.

Sind da jetzt etwa schon Tiere drin in deinem Becken? Ich hoffe nicht denn sonst ist es schnell wieder vorbei mit ihnen.
joa kim, sind schon drin!
seit wochen labern wir uns hier den wolf!! war doch klar das die verrecken!

das resultat war ignoranz und unbeantwortete nachrichten!

selber schuld!! mir tun die tiere so leid!

ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte wenn so leute tiere haben!

Hallo nochmal,

Ich gebe euch beiden recht und ich habe mir das ganze hier ja nochmal durchgelesen. Ihr habt ja wie die verrückten auf ihn eingeredet.
Viel geholfen hat es ja leider nicht. Man muss jedoch auch mal dazu sagen das ersehr alte Tier wohl bekommen hat. Und die müssen ja nicht direkt wegen des Beckens dahin gesicht sein. Die Vermutung liegt aber nahe.
Wenn man ihm jetzt aber sagt lass das ganze mal in ruhe und beobachte will ich hoffen das sich da mal dran gehaltn wird.
Sonst kann es sein das es bald alle dahin rafft.
Das wollen wir ja lle nicht.

Ich denke die nächsten Wochen und Tage werden zeigen wie es sich entwickelt. Ich habe mittlerweile so ein Gefühl das wenn die ersten 4 Wochen überstaden sind mit dem Erstbesatz dann kanns klappen.

Lieben Gruß
Kim

Wenn man ihm jetzt aber sagt lass das ganze mal in ruhe und beobachte will ich hoffen das sich da mal dran gehaltn wird.
vergisses, er ist belehrungsresistent!!!
der misst sich weiterhin en wolf un schüttet..... is nicht das erste becken wo er die tiere himmelt... der letzte besatz hats auch nicht überlebt un deshalb hat er nochma von neuem angefangen un es wurde nur noch schlimmer :(

die armen tiere!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben