Get your Shrimp here

Bodengrund? ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jens32

GF-Mitglied
Bewertungen
68
Garneleneier
26.657
Hallo
sicherlich ist das Thema schon xmal behandelt worden nur find ich im forum nicht genau das wonach ich suche^^ oder ich muss zu fiemann^^

Naja auf jeden

habe heute gesehen dass mein schwarzer Bodengrund teilweiße braune stellen hat, ist mir aufgefallen als ich von außen ins becken reingeschaut habe also bei Licht
worauf ich schließe das diesen braunen stellen licht-unabhängig sind
Stören tuts mich nett wollt nur wissen was das evt sein kann

Kannst vielleicht ein Foto von den braunen Stellen machen?
Dann kann man besser einordnen was es is ^_^

so hier das bild

komisch ist nur das es nur an dieser stelle ist und nirgens anderswo im becken
also direkt unter der hauptluke so zu sagen
und ich habe KEIN futter reingetan

Sry falschess Bild^^
etwas unscharf jedoch kann man die braunen stellen deutlich erkennen find ich
hier das richtige hoffentlich^^:

Was mich auch etwas irretiert ist dass es nur einzelene Körnchen betrifft und nich flächig ist und an der oberfläche in nicht in die tiefe geht

Niemand ne idee?

Hallo Jens,

Kieselalgen?! Cyanos?! ,...vieleicht auch andere Algen?!

Beobachte das mal weiter. Im Moment braucht das Becken wohl noch etwas Zeit,...
...schaut alles noch recht "frisch" aus,...

cheers
Frank

jupp so is es

so wie es jetzt aufm bild ist läufts ne gute Woche^^

Hallo :)

Die Marsilea liegt ja teilweise im Sterben... kann es sein, dass du zu wenige Schnecken hast, und die abgestorbenen Pflanzenteile nicht von denen vertilgt werden? Vielleicht sind es einfach Mini-Stückchen von den sich auflösenden Pflanzen, die sich aufgrund der Strömung alle dort abgesetzt haben?

Lieben Gruß

Kirsten

Marsilea? auf deutsch bitte^^

DIe habe ich in ähnlichen Zustand so bekommen

Nee so viele Schnecken habe ich noch nett drinne

was wenn überhaupt sollte ich tun?

Hallo,

so wie du es hast, habe ich es auch im AQ, Bei mir war es anfangs auch braun. Nun haben sich algen darüber gelegt. Ich denke mal das es bei mir durch die Sonne kam die an der Stelle manchmal minimal ins Becken scheint.

Schlimm ist es bei mir nicht. Die Garnelis erfreuen sich dran und es nimmt wieder ab.

Hallo

Was mir auffällt ist das in Deinem Becken nur wenige Pflanzen wachsen.
Es könnten noch einige schnell wachsende Pflanzen eingesetzt werden.
Und die Marsilea wächst besser wenn Sie überschattet wird,d.h. es sollten Schwimmpflanzen im Becken sein.

schönen Gruß René

Schwimmpflanzen? so wie froschbiss?

und schnellwachsend wie Wasserpest?

Hallo :)

Die Gelbfärbung KÖNNTE auch auf Nitratmangel hinweisen. Jetzt noch mehr Nitratzehrer reinsetzen, könnte das ganze vielleicht verschlimmern, wenn die Düngung nicht angepasst wird. Das erfährst du aber nur über einen Nitrattest. Hast du den zufällig da?
Andererseits, wenn du die schon so gelb bekommen hast, muss es gar nicht an deinem Becken liegen...
Bei mir wucherte diese Pflanze (Marsilea) übrigens in direktem Sonnenschein so stark, dass ich sie verschenkt habe... die schien gar nichts gegen ordentlich Licht zu haben.

Lieben Gruß

Kirsten

ebend die habe ich teilweiße schon so bekommen

Nitrat test ist vorhanden wird glei ma gemacht

Und die steht im knallenlicht teilweiße wie zu erkennen ist und trotzdem treibt die neu aus auch an den stengeln die schon gelb sind

SO gemessen

nixxe Nitrat dirnne 0,0mg

So heute Morgen der Nächste Schock: Ne Tote Schnecke im Becken :-(
DIe sind ja eigentlich nicht klein zu bekommen

Nachdem ich nach MEINEM Frühstück ein paar zerriebene Fuuterflocken ins Becken gab, konnte ich nach einer langen Zeit mehrere Schneckis im Becken ausmachen.
Habe einige gezielt auf den braun verfärbten Bodengrund gesetzt und siehe Nachtisch für Familie Schnecki^^

So laut Nitrattest 0, 0mg pro L habe mir von D*****le aus der scapers green reihe den kkp boost geholt da is nitrat phosphat un kalium drinne.

Ich vermute dass es bei mir ein Nährstoff Mangel ist. Was andres kann ich ausschließen

jens, dein becken läuft nun knapp 1,5 wochen. ist dir schon mal aufgefallen das du es nicht in ruhe läßt? du gibts dem becken keine zeit, um einzulaufen
du misst dich zu tode und schüttest permanent was anderes rein.
lass es doch einfach mal in ruhe! du bist nur am kaufen un reinschütten und fragen stellen

wunderst du dich denn garnicht, das alles schief geht?
braune stellen auf dem kies sind kein weltuntergang und beim neuen becken normal, nur jetzt flüssiges filtermaterial reinschütten un dann den d****rle kram jetz noch dazu, wie soll denn das becken seinen weg finden?

sorry, aber ich komm da bei dir langsam nicht mehr mit
man babbelt sich franseln ans maul un erklär dir seit einer woche "lass das becken einlaufen" und du misst un misst un misst un schüttest auf teufel komm raus irgend ein scheiss rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben