Get your Shrimp here

Bodengrund

Valli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.140
Huhu!

Ich wollte mal fragen wie hoch der Bodengrund im Aqua sein sollte?

hi, also ich würde sagen 5 cm....sieht am besten aus und die pflanzen haben einen sehr guten halt.

Hallo Valli,

willkommen im Forum.
Bezüglich der Frage ob der Höhe des Bodengrunds wäre wichtig zu wissen welche Tiere du denn in welchem Aquarium pflegen möchtest.
Ausserdem gibts es viele verschiedene Arten Bodengrund.
Wenn du uns mit etwas mehr Informationen versorgst, bekommst du sicher auch eine brauchbare Antwort ;)

Volka wrote: Hallo Valli,

willkommen im Forum.
Bezüglich der Frage ob der Höhe des Bodengrunds wäre wichtig zu wissen welche Tiere du denn in welchem Aquarium pflegen möchtest.
Ausserdem gibts es viele verschiedene Arten Bodengrund.
Wenn du uns mit etwas mehr Informationen versorgst, bekommst du sicher auch eine brauchbare Antwort ;)
Hi!

habe ein 25 Liter Becken. Möchte darin Zwerggarnelen halten und als Bodengrund habe ich Sand.

Hi, welche körnung hat den der sand? sand hat einen wesentlichen nachteil, denn es kann sehr schnell zu bodenfäulnis kommen. daher würde ich aus eigener erfahrung heraus eher einen bodengrund mit einer körnung von 2-3mm empfehlen. oder in das becken mit sand einfach ein paar turmdeckelschnecken mit hineingeben, die wühlen den sand durch und dadurch kommt es nicht so schnell oder evtl. sogar gar nicht zu fäulnis.

Bonsaibaum wrote: Hi, welche körnung hat den der sand? sand hat einen wesentlichen nachteil, denn es kann sehr schnell zu bodenfäulnis kommen. daher würde ich aus eigener erfahrung heraus eher einen bodengrund mit einer körnung von 2-3mm empfehlen. oder in das becken mit sand einfach ein paar turmdeckelschnecken mit hineingeben, die wühlen den sand durch und dadurch kommt es nicht so schnell oder evtl. sogar gar nicht zu fäulnis.

Hi!

Danke für den Tipp! Der Sand hat eine Körnung von 0,05 - 0,12 mm.

Zurück
Oben