Get your Shrimp here

Bodengrund

Anti-Hero

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
8.415
Ich möchte mir in naher Zukunft noch ein 20l Becken anschaffen und bin auf der Suche nach Moos welches ich über den kompletten Boden wachsen lassen möchte. Für die Rückwand möchte ich Christmas Moos verwenden.

Kann mir jmd einen Tip geben, welches für schwarzen Kies am "besten" geignet ist.

Hat das die selber Wirkung wie Kies?
Ich bin mir nicht sicher, aber hat nicht zB der Dennerle Kies nicht auch einen düngenden Einfluß?

hi

basalt split oder auch rollsplit gennant sollte sich auch gut eignen und kost fast nixst.

Das geht in die falsche Richtung.

Mein Interesse gilt Moos, dass den schwarzen Kies vollständig bewachsen soll.

Hi,
wieso eigentlich Moos? es gibt doch auch andere schöne Pflanzen die den Bodengrund bewachsen.

Das eigentliche Ziel ist es, eine gesamte Grünfläche zu erstellen, die nicht zuviel nach oben wächst.
Daher dachte ich, Moos wäre am geeignsten. Wenn es eine alternative gibt, bin ich dafür natürlich offen.

such mal nach "bodendecker" wie zb das cuba pearlkraut oder so ähnlich...

naja vielleicht Pogostemon Helferie die wachsen aber auch so ca 2-4cm in die Höhe.
Kuba Zwergperlkraut, die brauchen aber viel Licht. ansonsten fällt mir da nicht viel ein, wobei Moos auch nicht unbedingt klein bleibt, je nach Art natürlich.

Glossostigma elationides is auch nen schöner bodendecker
oder utricularia graminifolia

Gefällt mir beides sehr gut. Mal schaun.
Werde nächsten Monat wohl zuschlagen.

Probier doch mal das Mini-Moos (Taxiphyllum spec.).
Ist bodendeckend und niedrigbleibend und benötigt nicht ganz soviel Licht wie die anderen.

bitte meinen Beitrag löschen, falscher thread

Zurück
Oben