Get your Shrimp here

Bodengrund

Juna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.217
HI Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Bodengrundes.
Ich habe mir jetzt 5 Yellow Fire gekauft und will jetzt nach und nach das Aquarium, fertig stellen (ja ich weiß das sollte man vorher machen, aber ich konnte nicht an den YF vorbeigehen ohne sie mitzunehmen:D).
Der Bodengrund bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen...
Bei uns im Zooladen habe ich Ferit-Soil gefunden, der hört sich sehr gut an. Allerdings habe ich im Internet gelesen das Aqua-Soil von ADA besser sein soll (und günstiger). Was sagt Ihr? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bodengründen??? Ich währe sehr froh wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Julia

Hallo,

die Diskussion wegen dieses Ferti Soil habe ich letztens auch irgendwo im Netz gelesen!
Kauf Dir ADA und gut ist, wenn DU so viel für Bodengrund ausgeben willst! ;)
Der De**erle Quarzkies in schwarz tut es auch und ist billiger...

wieso was kann man da falsch schreiben? :rolleyes:
Naja bringt im Endeffekt nix, denn es ist noch(!) teurer als ADA und niemand kennt es, also wieso auf das altbewährte ADA verzichten... ;)

Ja, ich bin bereit so viel dafür auszugeben:D
Ich finde es einfach klasse wie die Pflanzen darin wachsen...der Bodengrund eignet sich aber doch für Garnelen, oder???
Ich habe gesehen das es von diesem ADA mehrere Sorten gibt (Amazonia, Malaya, Africana), sind das nur unterschiedliche Farben, oder sind die auch für was bestimmtes gut??

soweit ich weiß nur Farbunterschiede, kann aber auch anders sein, ich hab sonen teuren Grund nicht... :rolleyes:
Naja dann kauf ADA damit bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite! ;)

Wieviel brauche ich denn da für ein 54l Becken?

Zurück
Oben