Get your Shrimp here

Bodengrund mit Algen

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
49.780
Guten Tag,

Ich hab seid 1 Woche das Problem das ich auf meinem Sand ne Algenschicht sich bildet... so richtige flocken sind das... richtige Brocken...

Ich beleuchte täglich von 9 bis 22 uhr... und hab Wasserpest, Christmasmos, Mooskugel drin...

Besatz: 3 Cpos und 2 Welse

Hab mich schon bissle hier durchgearbeitet und gelesen das es am Licht liegen könnte..

Frage:

Wie krieg ich das Algenzeug wieder raus? und wie kann ich das vorbeugen? Gibt es Tiere die die Algen wegfuttern?

Schnecken?

Danke...

Liegts vielleicht auch am Bodengrund (feiner Sand)? Sieht echt schrecklich aus :(

Das hört sich wie ein Bakterienrasen an..wielang läuft denn das Becken?

aber ohne Bild is die Diagnose fast unmöglich gerade wenns um algen und ähnliches geht..mach ma eins;)

Moin,

ja es wäre gut zu wissen wie lange das Becken schon läuft.
Davon mal abgesehen finde ich 13 std Beleuchtung zu viel.

Mein Becken läuft seid 6-8 Wochen...

Meine Kamera is schlecht, sind so Flocken...

ich hab ähnliche beleuchtung aber es ist dicht bewachsen..

Gibts den tiere die des zeug essen? Oder er weniger Licht? Mittagspause Licht aus?

Hmm muss doch Son Algen Fresser geben... Garnelen vllz?

Oder kann das am Sand lirgen?

Hey,

wie wärs mir otocinclus? Bei mir fressen die nur Algen. Die sollte man eig auch nur ins Aquarium tun wenn alles gut eingelaufen ist. Den die wahrscheinlichkeit das die verhungern ist sehr groß. Musst halt mal schaun. Müsstest die dan dazu füttern wenn mal keine Algen vorhanden sind. Meine fressen z.B. sehr gerne Gurken.
Und deine Beleuchtung ist bisschen zu viel.

MfG

Zurück
Oben