Get your Shrimp here

Bodengrund Farbe?

Kenisch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.751
HI,

werde demnächst mein 160L Becken teilen, links kommen Crystal Red rein mit dunklem Bodengrund, damit die Farbe besser zur Geltung kommt.

Rechts sollen meine Bienengarnelen rein. Sollte man bei ihnen dann besser normalen Kies reintun damit sie besser zur Geltung kommen oder auch dunklen?

PS: Kann mir jemand einen Preigünstigen Onlinehändler oder bei ebay sagen der dunklen Kies günstig verkauft?

Hallo,

also ich finde egtl alle Garnelen auf schwarzem Kies am Schönsten. :D
Kommen da meiner Meinung am Besten zur Geltung.
Egal ob: Fire, CR, Bienen, Hummeln, blaue Tiger, ....
Sehen da einfach besser aus. ;)

ich schließ mich da meinem Vorredner an! Es sehen die Farben viel intensiver aus...

Hallo,

zu dem Angebot:
Solch ein Kies ist im normalen Handel auch nicht teurer, und es gibt keine Versandkosten.
Übrigens hängt die Frage nach der Kiesfarbe auch davon ab, wie viele Pflanzen, Dekomaterialien und Laub in das Becken kommen. Ob bei mir der Boden in meinen Becken hell oder dunkel ist, früher oder später turnen die Garnelen vor grünem Hintergrund...
:D
Gruß

Carsten

HI,

hab mir den jetzt mal geholt, also bei uns im Hela ist der um einiges teurer, glaube 17 euro für 10 kg oder so.

Naja, die Versandkosten die ich da bezahle ziehen vom Betrag her mit den zu bezahlenden Benzinkosten für die Fahrt zum Hornbach fast gleich, von daher egal.

Laub habe ich bis jetzt nicht im Becken, kommt auch wohl keines rein und Pflanzen hab ich meisten nur Moos, Pelia, Mooskugeln und Hornkraut drin.

Ich hab in 2 Becken noch Schifferplatten auf dem Boden, da hat man ein ganz anderes Licht als ohne oder mit normalem Kies.

Hallo Tobi,

ich habe das einmal gemacht,um zu sparen,normalen Kies unten und oben drauf eine Schicht dunkelbraunen Kies.
Schon die Frontansicht, wenn man auf das Becken schaut,
und die zwei unterschiedlichen Kiesarten sieht,
sieht absolut besch..... aus,
wie gewollt und nicht gekonnt!
Und von wegen, der Kies mischt sich nicht,
Du brauchst nur mal eine kleine Plflanze einbuddeln,
oder ein Stück Holz ein bißchen zu verrücken und ein bißchen eindrücken,
da wirst Du erleben,wie gut Kies sich vermischen kann.
Ich würde das niemals wieder machen!
Ich habe im Herkules-Baumarkt einen 25 Kilosack schwarzen Aquarienglanzkies der Firma Vitakraft für 8,99? gekauft.
Körnung 1,4-2,8mm.
Hat eine verdammte Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Kies hier.
Aber ansonsten ist das Angebot schon OK.

LG, Andreas

Hallo,

den Preis für den Vitakraft-Kies kann ich bestätigen (in einer Zooabteilung eines großen Supermarktes in Leer/Ostfriesland). Sehr gutes Material!

Gruß

Carsten

Hi,

mein Kies ist heute angekommen.

Er nennt sich Rosi`s Aquarienkies, glanzkies schwarz...

Zurück
Oben