Get your Shrimp here

Bodenfilter mit Außenfilter kombinieren???

Igel 89

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.004
Hallo,

Wollte mal fragen was ihr davon haltet, ich wollte meine 3 30l Cubes über einen Außenfilter filtern.
Alle Becken besitzen einen Bodenfilter.
Ich wollte also den Tetra EX 700 umbauen so das er alle Drei Becken über den Bodenfilter mit filtert.
Ist sowas möglich?
hat einer sowas schonmal gebaut???

würde mich freuen wenn mir wer hilft.

gruß

Hallo,

also ich glaube wenn brauchst du für des Becken einen eigenen Außenfilter. Alle mit einem betreiben wird nicht so gut gehen.
Gibt doch auch kleine Außenfilter wie den Eden 501. Den kann man auch super an den Bodenfilter anschließen.

Wenn Du mehrere Becken filtern willst, wuerde ich empfehlen das Du mal ueber ein Filterbecken nachdenkst.

Ich schließe mich den beiden an. Ein Außenfilter für 3 getrennte Becken wird nicht funktionieren. Du wirst den niemals so genau einstellen können, dass er aus allen Becken gleich viel Wasser entnimmt, wie er wieder zurück leitet. 3 einzelne Eden501 würden dir da eher weiter helfen.

Das kann mächtigst in die Hose gehen.
Das eine Becken bekommt zu wenig Wasser, das nächste überfüllt.
Du kannst das nie genau kontrollieren, da so´n Filter ja auch mal verstopfen kann und sich dann der Durchfluß verändert und somit ein dreifacher gleichbleibender Rythmus unmöglich ist.

Gruß
Micha

ja danke für die Info!!!
Was haltet ihr den von dem Eheim classic 2211 statt des Eden 501??

Zurück
Oben