Get your Shrimp here

Bodenfilter + Außenfilter

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
24.617
hi
Ich hab gestern ein 110 L Aquarium geschenkt bekommen, da ein Lichtkasten dabei war und es keine Kratzer hatte hab ich es mitgenommen.
Jetzt zu meiner Frage: Als Filter hab ich jetzt einen Bodenfilter mit dem Außenfilter kombiniert , also die Platten vom Bodenfilter mit dem Ansaugrohr des Außenfilter verbunden, dann Kies rauf und Wasser rein. meint ihr das Prinzip mit Bodenfilter und Außenfilter funktioniert.
Freue mich auf eure Antworten.
MfG Crystal red 21

Hi,
Ich könnte mir vorstellen, das, wenn der Bodenfilter gut eingelaufen ist, für die Bakterien im Außenfilter nicht mehr genug Nährstoffe ankommen und er eher nutzlos ist.

Hallo Crystal !
es wurde ja schon genug über die Verwendung von BoFi & Aussenfilter berichtet. In Verbindung mit dem Aussenfilter hast Du eine vergrößerte Filterfläche - solltest aber auf den regelmässigen WW nicht verzichten!
Welchen Kies hast Du denn genommen - zu grob sollte der ja nicht sein...

hi Ma Wen,
mein Kies hat eine Körnung von 2-4 mm, ich hab unten mit groben Kies angefangen und je weiter ich nach oben kam desto feiner wurde der Kies.Meine Bodengrund Höhe liegt jetzt bei 6-7 cm wobei es nach hinten mehr wird wegen denn Hintergrund Pflanzen.
MfG Crystal red 21 ( nenn mich doch einfach Moritz)

Zurück
Oben