Get your Shrimp here

Bodendünger oder nicht...werd schon verrückt!

JoPi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.916
Hallo!

Möchte mir ein 30 od. 60 Liter Nanobecken einrichten.
Hab viel gelesen, aber nicht wirklich einen Trend entdeckt, ob man Bodendünger verwenden soll.

Daher möchte ich hier in diesen Thread, wenn möglich ein paar Meinungen/Ansichten erkunden.

Bitte lasst euch aus und keine Rücksichtnahme :o ich wäre euch dankbar, aber keinen Streit
icon_idea.gif

LG. JoPi

Hallo,
Ich würde keinen verwenden.
Man kann lieber mal gezielt mit Kapseln die Wurzeln düngen und sonst halt ganz normal über die Wassersäule.Gibts aber bestimmt auch andere Meinungen zu.:)

Hallo,
Ich würde keinen verwenden.
Man kann lieber mal gezielt mit Kapseln die Wurzeln düngen und sonst halt ganz normal über die Wassersäule.Gibts aber bestimmt auch andere Meinungen zu.:)

Wie dünge ich mit kapseln...bei den Wurzeln eingraben?

hi:) das wurde hier schon öfters diskutiert.
ich habe den bodengrund auch drin und hab noch keine negativen erfahrungen gemacht. aber wenn ich nochmal ein einrichte denke ich lass ich ihn weg.

Also ich nutze keinen Bodendünger und würde es auch nicht machen (neue und veränderte Erfahrungen ausgeschlossen). Ich habe z.Zt. Düngekapseln im gerade einlaufenden Becken, aber auch nur wegen des hungrigen Glossos. Ich denke aber nicht das sich das gelohnt hat (er löst sich gerade fast vollständig auf).

Die Kapseln gibst du in die Erde rein. Meine haben einen Wirkungsradius von 5x5cm oder so.

Zurück
Oben