Get your Shrimp here

Boden schief

kuros

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.714
Hallo zusammen,

ich habe grade mein Sechseckaquarium an seinem zukünftigen Einsatzort aufgestellt und dabei bemerkt, dass der Boden meines Wohnzimmers schief ist.
Nun soll ein Aquarium ja unbedingt grade stehen (wie man ja überall zu lesen bekommt).
Nachdem ich etwas Wasser ins Becken gekippt habe, beträgt der Unterschied wohl knapp 3 mm.
Ist das noch in Ordnung?
Ich weiß nämlich nicht so recht wie ich das ausgleichen kann.

Das Becken fasst 110l, Grundfläche 60x32

Also ehrlich gasagt hab ich da überhaupt nich drauf geachtet, ob mein Boden auch gerade is. Sollt ich mal mit ner Wasserwage prüfen. Hab ich noch nie mitbekommen, dass es unbedingt gerade stehn soll. Ich denke, 3 mm sind wirklich kein Beinbruch. Ansonsten auf einer seite Kraton drunter stellen. Das Gewicht dürfte den dann zusammendrücken und die paar mm wären ausgeglichen.

Hallo,

3 mm sind nicht schlimm. Ich hab fast 1 cm Unterschied bei einem 120 cm langen Becken. Da brauchst keine Angst haben, das dir was kaputt geht.

LG Nicole

Es soll wohl wegen dem unterschiedlichen Wasserdruck Probleme geben können (Glas und Dichtung).
An Karton hab ich auch schon gedacht, aber zum einen wurde es dann etwas kipplig (der Schrank ist viereckig und nur 32x32) zum anderen sah der Rand des Kartons, der ja dann etwas hervorlugt, merkwürdig aus.

Wie schief stehen denn eure Aquarien? Wenn 3mm völlig normal sind, dann bin ich beruhigt. Hab bisher halt immer alles nach Anleitung grade aufgestellt.

Hi,

ich habe auf 1,60 m 0,5 - 0,6 mm.
Ich habe aber unter das Aq eine dicke Holzplatte gelegt und diese mit unterschiedlich dicken Korkmatten unterlegt, weil mein Boden extrem schief ist.

Gruß Helmut

Edit: Sollte 0,5 - 0,6 cm heißen :@

Also bei 3mm brauchste echt keine Sorgen haben! Das ist gar nichts.

Ich hatte schon nen 240er mit 3cm Schieflage, und das geht auch. b)

Gruß
Andreas

hehe, wir wohnen im Pott und durch den Bergbau senkt sich ja dauernd alles hin und her... Alles (!) in der Wohnung ist schief, und zwar in zwei Richtungen... So ein Zentimeter Höhenunterschied auf 40 cm Breite ist da schnell drin... Ausgleich nicht immer möglich. 3 mm sind kein Bein-, äh, Glasbruch ;)

Zurück
Oben