Get your Shrimp here

Bock oder Weibchen?

steffen80

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.891
Moin moin bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen...
Aber erstmal zu den Daten bzw zu meinem vorhaben...
Hab mir nen 20er Nano Cube von Dennerle geholt welches ich ca 7 Wochen eingefahren habe.
Als Bodengrund verwende ich den Soil von Oliver Knott.
Als Wasser habe ich Osmosewasser das ich mit Gh+ Salz aufgehärtet habe und so auf folgende werte komme

Ph-6
Gh-6-6,5
Kh-0
No2-nicht nachweisbar
Nh4-nicht nachweisbar
Temperatur 19-20c

Belichtet wir das Aquarium ca 10 std ...
Die Inneneinrichtung besteht aus Seemandelbaumblätter/Eichenblätter Seemandelbaumrinde und Moosbällen
Habe da momentan 10(seit vorhin nur noch 9) F1 Mischlinge und zwei Taiwaner seit Freitag drin sitzen ..
Nun wollte ich mich an die erfahrenen von euch melden die mir tipps geben können was ich ändern muss bzw kann damit sich die tiere richtig wohl fühlen
und sich prächtig vermehren ..
Ich habe das gefühl das sich die Tiere sehr träge verhalten /kaum bewegen und wenn dann nur langsam...
Auch tu ich mich schweer mit der bestimmung der zwei Pandas ob Bock oder Weibchen
also Tipps und anregungen gerne zu mir :-)

Anhänge

• IMAG0378.jpg
    IMAG0378.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMAG0390.jpg
    IMAG0390.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMAG0400.jpg
    IMAG0400.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMAG0410.jpg
    IMAG0410.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 115
Hallo

Bild 1 ist ein Bock. Oder noch Jung?
Bild 3 könnte ein Weibchen sein. Sieht mann aber von oben nicht richtig.

MFG
Michael

Es gibt keine Garnelenböcke. Oder haben deine Garnelen Hörner oder ein Geweih?

über das alter kann ich leider nicht viel sagen laut verkäufer sollen die pandas ca 4 monate haben die anderen sind alles f1 mischer

Also ich kenne mich zwar net so gut aus weil bin ja auch noch blutiger Anfänger aber laut was ich mal gelesen habe , sind Weibchen größer haben einen geraden leicht nach außen gewölbten Rücken und auch der Pleon ist nach unten a bissl breiter ( Bauchseite wegen Aufzucht der Eier ) . Danach bin ich bis jetzt immer ausgegangen . Meine Männchen zb haben wie eine Art delle zwischen Kopf und Rücken , ich hoffe mal das ich es so richtig erklärt habe ;-) .
lg Mathias

Danke für die Antworten ..... Mal schauen was passiert habe heute angefangen den leitwert des Wassers von 350 auf 250 zu senken ziehl ist es nen wert von 200 zu erreichen ... Denke beim nächsten ww dann des weiteren sind auch nochmal 20 mischer mit eingezogen bin mal gespannt

Da bin ich ja richtig froh das unser Wasser passt naja ist ja a aus der Talsperre habe No3 10 , No2 0,5 , GH >4d , Kh 6d , ph 6,4 bis 6,8 und Cl 0

Die kh ist bissel hoch sollte Richtung null liegen Gh ist ok ph auch wie ist der leitwert ?

Gute frage habe zwar a teststreifenset geholt aber da kann ich nur diese Werte ablesen und bei dem kh stand da a ok aber hm die gehen ja von Fische aus .
da kann ich ja von Glück reden das meine nelen noch leben

Ne das das Wasser selbst ist wirklich gut ich rede von der Zucht bei Taiwan Garnelen die brauchen solche Werte ... Was hast Du den im Becken drin sitzen ?

Also ich habe im ersten Bienen und redcherry Redfire und im zweiten crystalred .
und werde es glaub a bei denen belassen , weil ich ja meist viel auf Montage bin und diese die ich drin habe sind ja halbwegs anspruchslos .
lg Mathias

In meinem grossen Becken zb brauche ich teoretisch gar nicht zu füttern ww reicht da auch alle 4 Wochen ... kommt immer drauf an was man will ... Bei den Taiwanern zb fütter ich zweimal die woche und mach einmal die woche 30-40% ww .... Stell da die Tage mal wieder Fotos rein

Jupp mache das mal und bei mir klappt das irgendwie mit dem iPhone net wegen Bilder

so das sind meine 3 becken das zugewachsene ist das grosse im wohnzimmer das andere ein 40l becken mir red bees und das nano ist mit 2 pandas und 28 f1 mischern besetzt

Kommt bei mir leider das :Ungültige Angabe: AnhangWenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Zurück
Oben