Get your Shrimp here

Blueberry Bee

Leider Nein! Alle durch den Jordan geschwommen...schade, bei anderen scheints Gott sei dank ja geklappt zu haben!

Schade, aber ich denke die ersten Nachzuchten werden stabiler sein als die Wildfänge.
Ist das Thema für dich jetzt abgeschlossen oder holst du dir irgendwann nochmal welche?
Welche Garnelen hast du sonst noch?

Lg Vanessa

Ich finde die Tiere wunderschön und wenn es irgendwann wirklich stabile Nachzuchten gibt werde ich mir vielleicht noch einmal neue Tiere kaufen aber im Moment nicht. Jetzt kümmere ich mich erstmal um meine anderen 6 Becken "New Bees" :D

Nachdem ich nun halbwegs ein wenig Ruhe von dem Thema "Blueberry Bees" hatte ist nun folgendes passiert:
Wie ja schon im Thread http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=121203 geshrieben hatte ich in einem Bienenbecken eines ansässigen Händlers ein Tier entdeckt das meinen Berrybees doch sehr ähnlich sah; habs natürlich gekauft! Gestern war ich nochmal beim gleichen Laden und siehe da, ein ganzes Becken voll:eek: Er hat sie als normale Hummeln bekommen und auch so verkauft. Musste natürlich gleich zuschlagen und jetzt habe ich wieder 10 Tiere im Becken schwimmen:D Komischerweise scheinen diese Tiere sehr viel angepasster und ich frage mich wirklich ob es sich vielleicht schon um Nachzuchten handelt. Werde wohl Werner mal bei Zeiten 2 Exemplare zukommen lasse...
@ Vanessa: Wie du siehst scheint das Thema noch nicht so wirklich abgeschlossen:smilielol5:

Noch ein paar Bilder zum Schluss (leider etwas unscharf aber wat solls)

3334229586_c5a71a9aaa.jpg

3333393825_b74b858654.jpg

3334233392_992cbcb71c.jpg

Hallo,
bist du dir sicher, dass es keine "normalen" Hummeln sind?
Ich hatte mal junge Hummeln gekauft. Die hatten ein knackiges Weiss, genau wie deine Tiere auf dem Bild. Ist aber mit dem alter stark verblasst.
ToiToiToi, dass es diesmal mit den Garnelen klappt!
LG, Melanie

Das Thema junge Hummeln kam bei den BBB schonmal auf deswegen hier mal ein Größenvergleich!
Rechts ist ein nicht mal halbwüchsiges (schlecht gefärbtes;)) Sakura Männchen. Links ist eine ausgewachsene BBB.

Danke, ich drück mir auch ganz fest die Daumen:D

3333482657_85e4ac76cd.jpg

Grad mal ins Becken geschaut und das erste Weibchen ist trächtig:D
Das läuft definitiv besser an als beim letzten mal!!!

Hallo Tobias,

wenn's BBB's sind, drücke ich dir die Daumen. Bei welchen Werten hältst du sie ?

Habe vorhin nochmal vor meinem Tumida-Becken gesessen und kann die Ähnlichkeit nicht verleugnen. Das Bild zeigt eine Tumida Nachzucht, halbwüchsig...

Anhänge

• tumida_jung.JPG
    tumida_jung.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 79
Hey Marion,
denke schon das es BBB oder eine ähnliche Art ist, alleine die Dichte der schwarzen, blauglänzenden Bänder ohne verteilte schwarze Pigmente und die sehr zierliche Statur lassen mich darauf schließen. Das Tier auf dem Foto ist Adult und wirklich ein Stück kleiner als das halbwüchsige Sakura Männchen. Da ich im Moment 6 Becken mit verschiedenen New Bees (Tumida, Venusta etc) pflege kann ich auch ganz gut vergleichen.
Du pflegst die Tiere ja selber und die Unterschiede zu z.B. Caridina Tumida sind schon sehr groß meiner Meinung nach.

Das erste Tier, dass ich ja eher aus Versehen mitgenommen hatte, hat die Werte im Becken ganz gut vertragen also ist der Rest da auch eingezogen. Die Werte liegen bei:

PH: 7,2
GH: 6
KH: 4

Alle Tiere sind wohl auf und wie schon geschrieben, erstes Weibchen tragend:D (will nur nicht aufs Foto - Unverschämtheit!

Hi Tobias,

du hältst sie mit Sakuras zusammen - bei 28°C ?
Halte uns bitte auf dem Laufenden, denn ich kenne noch niemanden, der BBB's nachgezogen hat.

Huuiii hab ich was von 28° C geschrieben??? Nein, die Temperatur liegt bei 23-24°C und die Skura sind da auch eher übergangsweise drinne;)
Werd auf jedenfall weiter berichten und hoffe, dass das Weibchen auch brav austrägt!

Nein, das hattest du nicht geschrieben, ich bin jetzt von Sulawesi Temperatur ausgegangen...

Ich hab die Temperatur vom Händler genommen (dem sind natürlich auch erstmal 18 von 40 Tieren gestorben - hat sie ja als normale Hummeln bekommen und dementsprechen auch die Temperatur im becken gehabt) um den Tieren nicht noch einen Schock zu verpassen und werde die Temperatur jetzt langsam erhöhen. Werd aber wohl eher auf 26°C gehen.

Hallo Tobias,
ist der pH mit 7,2 nicht auch wieder zu niedrig ?

Hallo Tobias,

ich verfolge deine Postings auch auf shrimpnow und bin gespannt welcher response von dort kommt...

Ich auch;)
Vielleicht kannst du ja auch noch etwas dazu schreiben da meine momentanen Werte ja nicht das Optimum sind, dass wäre bestimmt von Interesse.

@Juergen: Ich hab den PH Wert erstmal so belassen da sich die Tiere im Moment noch sehr wohl fühlen und die Erhöhung beim letzten mal auch keine Erfolge erzielt hat.

Wollte mal kurz berichten: Alle Tiere sind munter und das tragende Weibchen ist brav am tragen:D
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus!

Anbei mal wieder ein Foto wo ich den Kontrast äußerst wirkungsvoll finde!

3344410181_a54534a2d1.jpg

Uns schon wieder News...ein zweites Weibchen trägt:D
Wenns läuft dann läufts, sehr merkwürdig...

Habs endlich geschafft eine der Damen aufs Bild zu bannen, leider überhaupt nicht scharf aber immerhin...

3389921043_e02cda3aab_b.jpg

3390746990_a95c3678b7_b.jpg

Hi Tobias,

da haste doch einen richtig guten Fang gemacht. :)

Greetz
Thomsen

Zurück
Oben