Get your Shrimp here

Blueberry Bee

To Bee

Freundeskreis
Bewertungen
260
Garneleneier
27.451
Bekomme nächste Woche einen Schwung "Blueberry Bees" und wollt mal fragen ob die schon jemand hält und allgemein schon Erfahrungen mit den Tieren hat!
Wer nicht weiß was ich meine (komische Händlerbezeichnung) gibt mal bei google das portugisische Wort für Adel ein und hängt ein "ma" dran ->shrimp ->breeding shrimp
(versteh zwar immer noch nicht warum die Firma nich genannt werden darf; ist ja n Großhändler und kein Shop wo jeder bestellen kannn, aber gut...)
Genke mal sind ähnliche Tiere wie die "Mambo Bee" aber es wäre schon schön einige Details vor der Ankunft der Tiere zu wissen.

Danke schonmal

Hi
ich halte sie
sind die gleiche wie die Mambo
bloß weniger weiß

Hey Alfred,
ich geh mal davon aus das die Tiere bei gleichen Waserwerten und Temp. wie deine Mambo Bee schwimmen?!

Hallo Tobias,

was ist aus deinen Blueberrys geworden ? Mich würden deine Erfahrungen interessieren, da ich sie seit Anfang Dezember auch pflege. :)

Bei diesen Werten :
ph = 7,5
gh = 8
kh = 5
und 27°C.

Anhänge

• blueberry.JPG
    blueberry.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 591
Meine sind leider noch nicht da! Bin da wegen dem Wetter doch lieber ein wenig vorsichtig gewesen und bekomme sie nun nächste Woche (hoffentlich wirds wärmer)...sicher ist sicher!
Werde auf jedenfall Infos und Bilder posten wenn die Bande eintrifft!
Haben deine Tiere alle so einen geringen Weißanteil Marion? Oder liegt das eher am Foto?
Sehr schönes Tier btw!!!

Hallo Tobias,

deckend weiß ist keine der Garnelen. Es variiert lediglich - einige sind fast ganz klar und andere Tiere zeigen zumindest den Ansatz.

Habe noch ein Bild angehängt und würde mal behaupten, daß es die Garnele mit dem höchsten Weißanteil sein könnte.

Anhänge

• blueberry_1.JPG
    blueberry_1.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 371
Das die Tiere einen geringen Weißanteil haben wusste ich ja...hatte nur keine ganz ohne erwartet...vielleicht sollte man dann doch eher auf "schwarz" selektieren:D
Bin ja mal sehr gespannt und danke fürs Bild, gerne mehr davon;)!

... dann will ich dir die Warterei noch etwas versüßen und sende dir noch ein gern gesehenes Bild :D

Anhänge

• blueberry_2.JPG
    blueberry_2.JPG
    418,1 KB · Aufrufe: 411
...ahhhh das versüßt wirklich :D!!!!

Endlich sind sie da:D!!!
Heute sind nach langem Warten endlich 19 wunderschöne Blueberry Bees bei mir eingezogen und scheinen den langen Versand und die Umgewöhnung gut überstanden zu haben! Schwimmen fröhlich im Becken rum und sehen echt suuuper aus!

Hier mal ein Foto bei der 4 Stündigen Umgewöhnungsphase (sorry für die schlechte Qualität:()

3237813648_435e782d25.jpg

haben diene vorne noch einen gelbanteil? schöne tiere aber bestimmt schön teuer

Nee sind am Kopf fast ganz weiß!

Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch !
Wie machen sie sich bei dir und was fütterst du ?
Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

Danke Marion:D
Tiere machen sich noch sehr gut!
Sind heute immernoch sehr agil, schwimmfreudig und echt verdammt neugierig! Ich hab vorhin kurz einen Stein verschoben und zack hatte ich drei an der Hand kleben:D
Gefüttert hab ich bis jetzt Ebita Breed und Shrimps Natural und wurde auch beides sehr gut angenommen!
Werd natürlich weiter berichten.

So, ein kleines Updatefoto um mal zu zeigen was für ein tolles Weiß einige der Tiere haben!

3241617664_5ac37210ef.jpg

Sagen wir mal nicht über 5€ pro Tier;)

Zurück
Oben