Get your Shrimp here

Blue Tiger sterben

stumpi74

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.146
:emb Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen blue Tigern.
Ich habe die Tiere vor etwa 4 Wochen von einem Züchter erhalten.
Die Tiger sterben beinahe täglich, dabei sind sie sehr lebhaft und fressen. Ich habe sie zusammen mit Red Fire und Amanos und bei diesen Garnelen gab es noch keine Ausfälle.

Ich habe abslout keine Ahnung an was die blue Tiger sterben, Mir ist allerdings aufgefallen, das sie sich etwa rot färben, was ja sonst auf eine Vergiftung hindeuten würde, jedoch meinen anderen Garnelen gehts Prächtig.

Sind die blue Tigers etwas empfindlich? Was für eine Wassertemperatur vertragen die?

Im Anhang sind noch zwei Bilder, zum einen eine blue Tiger, die gestorben ist und sie hat eine "knallroten" Nacken.
Das zweite Bild ist von blue Tigern mit den roten verfärbungen, aber sind noch sehr lebendig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lieber Gruss aus der Schweiz
Patricia

Anhänge

• toteblautiger.jpg
    toteblautiger.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 7
  • blaurot.jpg
    blaurot.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 9
Hi,

ich finde, dass es auch eine Infektion oder einen Pilz hindeutet.
Wenn die Tiere in ein neues Becken kommen, werden sie immer mit Erregern konfrontiert, die sie bisher nicht hatten, da hilft nur WW und das Imunsystem der Tiere mit Vitaminen und gutem Futter stärken.

Aber dasist nur ein Hinweiß. Ich habe auch schonmal mein Becken desinfiziert, weil es nich anders in den Griff zu bekommen war, aber darunter leider natürlich das ganze Gleichgewicht.

MfG

Sabrina

Zurück
Oben