Get your Shrimp here

Blue Shadow Mosura x Blue Bolt

Schakal

GF-Mitglied
Bewertungen
413
Garneleneier
11.473
Hallo zusammen

ich werde bald beide Arten zusammen Halten und mich würde es interessieren, ob ich dann nur Kreuzungen mit diesen beiden Phänotypen erhalte oder ob dann alles mögliche bei rauskommt?

Gibt es dazu Zuchtberichte?

Gruss
Alex

Hi Alex

Bei der Kreuzung der beiden Arten kommen bei mir zu 99.9% auch nur diese beiden Farben bei den Nachzuchten vor. Ganz selten fällt bei mir mal eine Red Shadow Mosura, weil halt die Ur-Ur-Großmütter meiner Tiere über rote K14 Bienen gezogen worden sind.
Ab und an sind auch mal Jungtiere mit kleinen Farbfehlern, wie Punkte oder Striche am Rücken, dabei. Die werden aber alle bei mir ausselektiert.
Mit der Zeit treten immer weniger von diesen Tiere auf und ich würde bei mir von reinerbigen Blue Shadow Mosuras sprechen.
Den Rest kannst Du gerne bei mir im Thread lesen. ;) (in meinem Anhang steht der Link)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt
Beate

Hallo Beate

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich war nämlich etwas verunsichert, in wie weit die Vielfalt der Taiwaner mir einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber in diesem Fall kann ich beruhigt sein. Ich werde mal Deinen Thread durchlesen, bin schon gespannt wie sich meine entwickeln werden. Dauert leider noch bis 5-7.6. dann bekomm ich 10 BB und 2 BSM :-)

Gruss

Alex

Zurück
Oben