Get your Shrimp here

Blue Pearl

Yviss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.859
Was haltet ihr von der Blue Pearl?Betreffend Haltung, Farbe und Verhalten.

Empfehelnswert sie zu halten?
D.h. ich bin durch meine Weissperlengarnelen gewohnt, das sie sehr zutraulich sind und meine Hand ptuzen wenn ich im Becken handtiere.

Mich würde eure Meinungen dazu interessieren.

LG
Yvonne

Hallo Yvonne,

wenn du die richtige Blue Pearl meinst, also die Neocaridina cf. zhangjiajiensis und nicht die von diversen Shops angebotenen Tiere, ist das durchaus empfehlenswert.

Laut Ulf ist sie vom Verhalten gleich der White Pearl. Auch die Haltungsbedingungen sind gleich.
Von der Färbung her, sollte bei der Haltung der Blue Pearl weiter selektiert werden, übrigens genau wie bei der White Pearl. Die Färbung ist in gewissen Grenzen auch variabel.

Habe sie auf einer Seite zum Verkauf gefunden...Bezeichnung ist die von der Echten, aber da könnte man mir eh alles erzählen. Wobei da in Klammern steht das sie nicht zur Familie der White Pearl gehört....verwirrt bin.
Kann ich den Link bekanntgeben? damit du weisst was ich meine?

Mit Selektiert meinst du die bestgefärbten miteinander weiterhin verpaaren, oder?!
Wie stellt man das allerdings bei den White Pearls fest?

LG
Yvonne

Hallo,

ich glaube den Namen des Shops brauchst du nicht bekannt geben wenn er mit F anfäng und mit ristik endet :D da weiß glaub ich jeder bescheid welchen Shop du meinst!
Ja mit selektieren meint er immer die schönsten Tiere miteinander verpaaren b) Bei den WP machst das am besten so das du dir Tiere raussuchst die ins milchig/gelbliche gehen! Welche die fast durchsichtig sind und der Naturform sehr ähnlich sehen würd ich nicht mit einkreuzen, so baust dir nen schönenStamm auf.

gruß

andre

Ja dann meinen wir den gleichen Shop...hm...empfehlenswert?!
Dann werde ich mir gleich mal meine WP im Gesellschaftsbecken anschauen.

da bist du nicht die einzige die sich beklagt. Da ich hier in der Nähe Wohne, habe ich angefragt ob ich mir die Tiere persönlich abholen kann. Da kam man mir entgegen.
HM.
Ich glaube auch nicht unbedingt an diese Blau auf dem Bild.

Hallo,

um es kurz zu machen, die in dem dortigen Shop angebotenen Garnelen sind keine Blue Pearl, jedenfalls nicht wenn man die normalerweise unter diesem Namen angebotenen Tiere sucht. Leider kann jeder den Trivialnamen verwenden den er möchte und da Blue Pearl halt verkaufsfördernd ist.... Ob solch ein Shop dann empfehlenswert ist, überlasse ich dir ;)
Die dortigen Tiere bekommen übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit farblosen Nachwuchs.

Zum selektieren hast du schon eine gute Erklärung von Andre bekommen.

Ich habs sie mir ehrlichgesagt nicht wegen der Bezeichnung ausgesucht, sondern wegen dem Aussehen..wenn man dem Bild glauben mag.
Ich muss dort nicht kaufen....

Hallo nochmal,

also wenn du wirklich Pearl Blue haben möchtest besorg sie dir lieber von nem Privaten Züchter, da bist auf der sicheren Seite und hast wirklich das was du möchtest!!

gruß

andre

Und wie weiss ich das dann? Wenn ich auf eine Börse gehe, könnte an mir so alles aufquatschen....ich kann Garnelen recht schwer auseinanderhalten. :@

Laß sie dir am besten wenn es wieder wärmer ist von nem Forenmitglied senden, da bist auf der sicheren Seite!! Auf ner Börse kann man einem natürlich viel erzählen da hast schon recht! Schreib doch Ulf persönlich an, dann hast zu 100% Pearl Blue

gruß

andre

Ui, au ja....dann machen wir es lieber so.
Wie gesagt mittlerweile werden, wie ich hier schon gelesen habe, so viele Bezeichnungen im Handle aufgewiesen, das sich einNeuling nicht unbedingt zurechtfindet....bin ja erst am einarbeiten.

LG
Yvonne

Zurück
Oben