Get your Shrimp here

Blue Pearl

Vessi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.103
Hallo,

ich muß jetzt mal ganz blöde fragen, weil ich mich grad ganz fürchterlich aufrege...:mad:
Ich halte diverse Garnelen in verschiedenen Becken, mitunter auch Blue Pearls. Diese halte ich in einem Gesellschaftsbecken mit Blue Moons und div. Salmlern.
Nun hätte ich einige zum abgeben und habe diese auch wie folgt angeboten:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=123224

Nun teilt mir ein Interessent mit (nicht aus diesem Forum),

Zitat: für reine Blue Pearls, gebe ich gerne xxx aus, aber für Mischlinge leider nicht._Blue Pearls sind BLAU und nicht teils gelb und grün wie bei Dir.Deshalb fragte ich nach einem günstigeren Preis bei Deinen Mischlingen/Hybrieden.

Ist das so richtig? Ich habe meine BP als solche gekauft und ich hab keine anderen Garnelen in diesem Becken. Wenn ich Hybriden anbiete sage ich das.
Ich dachte, die BP verfärben sich je nach Laune, Wasserwerten oder Bodengrund...
Ich hab ja auch nicht behauptet, daß sie gelb oder grün sind, sondern gelblich/grünlich...
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, daß das "richtige" BLAU eine Wohlfühlfarbe ist, weil ich das schon sehr oft gelesen hab? Oder muß ich mir wirklich sagen lassen, ich hätte Mischlinge/Hybriden?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar...

Hi Vessi,
hast du vieleicht Bilder deine Blue Pearls?
Da kann man einfach mehr dazu sagen.
Aber die sind schon recht variabel in ihrer Färbung.
Grüßle Steffi

Hallo,
ich denke auch das die Farbe etwas variabel ist. Habe bilder gesehen da waren sie schon ziemlich gelb und grünstichig.
Im Handel habe ich eine im Angebot gesehen wo ich gesagt hätte das ist eine Grüne Garnele, lag vielleicht auch am Untergrund.
Ein Foto ist immer toll. Fotos lieben wir.
Aber ich würde mich nicht irre machen, ich denke wer sich wirklich für die Tiere interessiert weiß von ihren Eigenschaften in der Färbung.

Fotos hab ich leider nicht, die sind nicht so einfach zu erwischen. Und wenn ich doch mal eine geknippst hab, geht sie im Gestrüpp unter :( , weil das Becken total zugekrautet ist...
Ich werd es aber weiter versuchen :)

ich denke wer sich wirklich für die Tiere interessiert weiß von ihren Eigenschaften in der Färbung.

Das meine ich auch. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, mach ich mich vorher kundig über die Eigentarten, Bedürfnisse, Haltung, usw. Als ich die BP bekommen hab, wußte ich nicht viel über Garnelen, aber diese Eigenschaft war sogar mir als absoluter Neuling bekannt.

Die Nachzuchten des Erstzüchter der Blue Pearl zeigen die genannten gelb/blau Applikationen im Rückenbereich.

Wir haben auch reine Blue Pearl und da sind auch paar Ausreißer dabei, die gelblich/grünlich aussehen. Ist aber nicht schlimm, die sehen genauso toll aus!

:) Verena

Oooochhh Ihr seid lieb!
Hab mich nur geärgert, weil ich dachte, ich sag es gleich, daß nicht alle Tiere blau sind. Mir macht das ja auch nix aus, ich wollte es ja nur erwähnt haben. Und diese Person unterstellt mir einfach, es wären Mischlinge. DAS ärgert mich!

Hmh, dann ist´s vielleicht der falsche Käufer?! :confused:

Hätte ja mich angeboten, aber bei uns wuselt ein Kindergarten nach dem anderen durch´s Becken. Wir werden bestimmt auch demnächst mal inserieren müssen.

Hallo!

Ich habe bisher angenommen, dass BP eine Farbvariante ist.
Also kann es da auch zu Farbausreßern kommen.

Gehören die nicht auch zu derselben Familie wie sie WP's ?

Hallo,

das kenne ich,ich hatte auch mal Blue Pearl,sahen eigentlich ganz gut aus,nach einer Umgestaltung bzw Besatzänderung gab ich alle Blue Pearl ab,

4 stk übersah ich und nach ner Zeit färbten sie sich ins gelbliche um,habe sie dann einem User hier geschickt,na was soll ich sagen bei ihm haben sie sich blau gefärbt!

Habe mal gerade die Bilder rausgekramt,von den gelblichen und von den blauen,alle Tiere stammen von demselben Blue Pearl Stamm ab!

PS : Das sind die 4 verschiedene gelbliche,die später alle blau worden!

MfG Sanne

Anhänge

• Gelbe Blue Pearl.jpg
    Gelbe Blue Pearl.jpg
    25 KB · Aufrufe: 30
  • Gelbe Blue Pearl 2.jpg
    Gelbe Blue Pearl 2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 14
  • Gelbe Blue Pearl 3.jpg
    Gelbe Blue Pearl 3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 11
  • Gelbe Blue Pearl 4.jpg
    Gelbe Blue Pearl 4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 16
  • Blue Pearl.jpg
    Blue Pearl.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 19
  • Blue Pearl 1.jpg
    Blue Pearl 1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 20
  • Blue Pearl 2.jpg
    Blue Pearl 2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 27
  • Blue Pearl 3.jpg
    Blue Pearl 3.jpg
    46 KB · Aufrufe: 31
  • Blue Pearl 4.jpg
    Blue Pearl 4.jpg
    61 KB · Aufrufe: 33
Hi

ich denke der will dich nur im Preis drücken.Ich würde auf einen solchen Käufer verzichten, da ist meistens der Ärger vorprogrammiert.Dann heißt es z.B. die sind alle Tot angekommen ich will mein Geld zurück.... usw. Denn Ärger und die Zeit würd ich mir sparen.
Wenn jemand sagt, ihm sind die zu teuer und ob man im Preis was machen kann ist das eine Sache, aber so.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Visitenkarten Autohändler methoden: Will ihr Auto kaufen Zahle 5000€ wenn man dann anruft kommt dann dies und jenes und am Ende will er wenn überhaupt noch nur 2000€ zahlen.

Inzwischen hat die Dame wohl ihre blauen... Meinte nur, es wäre ihre Meinung, weil BP blau sein müssen, alles andere sind Mischlinge... Nuja, hab ihr dann geschrieben, daß meinen und wissen zweierlei sind und sie sich vor Anschaffung der Tiere besser erkundigen solle...

*knuddeleuchalle*

Zurück
Oben