Get your Shrimp here

Blue Pearl?

Paya243

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.247
Hallo zusammen.
Hab jetzt seit ein paar Wochen mein Garnelenaquarium am einfahren.
Heute kam der Besatz. Hatte Blue Pearl-Garnelen bestellt.
Die Tiere die ich heute bekommen habe sind allerdings weiß.
Manche komplett und ein paar mit einem dunklen Streifen an der Seite.
Ich hab zwar gelesen das die in der Färbung unterschiedlich ausfallen können aber da ist jetzt keine einzige dabei die Blau ist.
Wurde ich da übers Ohr gehauen oder liegts vielleicht nur am Transport, oder sowas?
Fotos kann ich erst heute Abend online stellen.

Liebe Grüße
Paya

Hi, Fotos wären schon am besten.
Meine Blue Pearl waren zunächst auch blass/farblos. Jetzt sind sie so hellblau, aber ohne Streifen. Nur in der Nähe des Schwanzfächers kann ich ein paar feine Streifen erkennen.
Beobachte weiter, die Farbe sollte bald zurückkommen.

Hallo,

die Tiere sind in der Tat sehr farbvaiabel.
Ich habe auch den Eindruck, dass sich sogar einzelne Tiere in kürzester Zeit verfärben können. Es mag also mit dem Transportstress zusammenhängen.

Auf Dauer bekommt man richtig tolle blaue Farben aber vermutlich nur durch selektive Vermehrung zustande.
Meine Nelchen haben eine schön blaue Veranlagung, aber da ich nicht selektiere, verliert sich das leider zunehmend.

LG;
Claudia

meine yellow fire sahen nahc dme transport auch eher wie die nominatform mit leichtem gelbstich aus und jetzt sind sie wunderschön gelb^^

meine yellow fire sahen nahc dme transport auch eher wie die nominatform mit leichtem gelbstich aus und jetzt sind sie wunderschön gelb^^

Alles Andere hätte mich auch echt irritiert ... ;)

Bezüglich Blue Bee : Meine haben richtig knackig Farbe und sehr helle Querbänder. Machen mir viel Freude !

VG
Shrimp :)

Hier mal zwei Fotos.

Anhänge

• P1223925i.JPG
    P1223925i.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 109
  • P1223927i.JPG
    P1223927i.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 82
Ich hab auch Blue Pearl, die sind machmal wierklich sehr farblos, schon fast weiß, meistens wenn sie kurz vor ner Häutung stehen (hab ich jedenfalls den Eindruck). Hast du hellen oder dunklen Bodengrund? Ich hab weißen Sand, da werden sie nie beonders dunkel, aber man kann das Blau gut erkennen.

Hab dunken Kies. Den sieht man alledings kaum weil das Moos drüber gewachsen ist.

Hallo,
ich habe auch mal solche blue Pearl gekauft.
Leider waren es dann, blaue Rückenstrich Garnelen.
Im weißen Kübel waren sie schön blau, aber im Becken nicht mehr wirklich.

lg

Hi Paya
ich hab mir nun wiederum Rückenstrichgarnelen gekauft und stelle eine große Ähnlichkeit mit deinen Nelis fest. Auch bei mir variiert der Farbschlag von grün über braun, bis hin zu blau und alle haben ein leichtes Streifenmuster.

Anhänge

• Neli1.jpg
    Neli1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 37
  • Neli3.jpg
    Neli3.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 31
  • Neli5.jpg
    Neli5.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 46
  • Neli7.jpg
    Neli7.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 25
  • Neli8.jpg
    Neli8.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 58
Hallo Yvette,

bist Du sicher, dass Du Rückenstrichgarnelen hast?

Ich bin nun keine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Artenbestimmung, aber Deine Garnelen sehen meinen Blue Pearls schon sehr ähnlich. Einige von meinen haben auch diese Seitenstreifen.
Wie unterscheidet man die denn nun?
*grübel*

LG,
Claudia

So Leute
ihr macht mich ganz wuschig, mit Blue Pearl. Eigentlich wollte ich ne Pause nach der Arbeit einlegen und nu? Nun recherchiere ich, ob es nicht doch ne Blue ist, aber ich hab da was ganz interessantes gefunden.
Ich tendiere auf Caridina typus, Blaue Rückenstrichgarnele.
Beschreibung: In der Färbung und Zeichnung ist diese Art recht unterschiedlich, auch weisen nicht alle Tiere einen breiten Rückenstrich auf.
Ihre Färbung ist bläulich braun, welche je nach Aquariumwasser und Bodengrund ins rötliche umfärben kann.

Da meine Garnelen schon recht groß sind, würde ich mich dieser Beschreibung, anschließen.

Meine cousine wurde auch übers Ohr gehauen, sie wollte Crystal Red, bekam aba Red Fire
:(

Hallo Yvette,

ich häng dir mal ein Foto der Variabilität der Blue Pearls an....un diese rostbraunen Streifen haben sie bei mir häufig....wie die deinen auf den Bildern

Anhänge

• Neocaridina cf. zhanghjiajiensis var. blue_001.JPG
    Neocaridina cf. zhanghjiajiensis var. blue_001.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 25
Hmmm, naja. Meine bläulich schimmernde Neli, könnte glatt eine Zwillingsschwester von Deinen sein.:D

Zurück
Oben