Get your Shrimp here

blue pearl und mini fächergarnele

jessy10051983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.849
klappt diese kostelation???? blue pearl garnis und eine mini fächergarnele im 30 liter becken????
was muss ich beachten???
danke im voraus

Minifächergarnelen sind soweit ich weiss Gruppentiere.
Ansonsten müsste es gehen..

wieviele von den minis kann ich denn bei nem 30l becken mit ca 20 blue pearl reinsetzen???

hi jessy,

ich hab mal gelesen, dass man auch die minis nicht unter 60cm kantenlänge halten soll. sind sie schon eingezogen? oder hast dich für was anderes entschieden?

lg, ella

Hi,

kenne mich zwar mit Mini-Fächergarnelen überhaupt nicht aus, aber 30 LIter erscheinen mir irgendwie recht klein, da würde ich grundsätzlich nur EINE Art drin halten.
Würde auch empfehlen, lieber ein 54er Becken , also auch ab 60 cm aufwärts.

LG

Kerstin

Tach!

Ich halte eine Gruppe (6 Stück) Atyoida Pilipes auf 25 Litern und 40cm Kantenlänge. 60cm beschwört das Internet, aber meine Erfahrung sagt mir etwas anderes. Sofern die Haltungsbedingungen gut sind, fächern die Garnelen eh den ganzen Tag gesellig in der Gruppe (siehe Link in meiner Signatur) an einer Stelle. Von daher sage ich das 40cm durchaus reichen können.

Ich würde mir an Deiner Stelle lieber über die Größe der Gruppe und die Einrichtung machen. Wie schon gesagt wurde: Eine allein ist nicht gerade toll. Hatte anfangs drei und habe auf 7 aufgestockt. Sicherer fühlen die sich auf jeden Fall in der Gruppe. Daher würde ich mal sagen, wärst Du mit 5 Stück gut bedient. Zum anderen musst Du aber darauf achten eine gute Strömung zu bieten. Eine kleine Strömungspumpe ziehe ich dabei dem Filterstrom vor. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt sind wir aber auch schon an dem Punkt wo es sich wahrscheinlich mit den Pearls beißt. Damit habe ich wiederum keine Erfahrung, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die von einem stark durchströmten Becken sonderlich begeistert wären.

Über die generelle Vergesellschaftung erlaube ich mir mal kein Urteil. Dafür hab ich grad zuwenig Vorstellung davon wieviel Platz 20 WP auf 30L einnehmen bzw. wie stark die sich noch vermehren.

Ich noch mal,

ich halte BluePearl, die lassen sich zwar mit der Strömung durchs Becken schwemmen, aber das ist mal ein Gag am Rande und wenn alles strömt, dann nervt die das auch.
Die vermehren sich übrigens wie die Karnickel, da wird's bie 20 Litern schnell zu eng. Vertragen würden die sich vermutlich, aber von der Menge her übernehmen die spätestens nach 8 Wochen die Oberhand.

LG

Kerstin

Zurück
Oben