Get your Shrimp here

Blue Pearl sind das aber nicht...

Ptracy

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
54.507
Hallo Leute,

gestern bin ich im Zoo und Co an den Nelen vorbei gekommen und sah in einem Becken fünf kleine Schätze, die ich natürlich nicht da lassen konnte. Leider nur fünf... Bezahlt habe ich schlappe vier Euro pro Nele und beschriftet waren sie mit Blue Pearl.

Nur sind das im Leben keine Pearl, sie sind tief dunkelblau wie Tiger und irgendwie tippe ich auch darauf. Nur wer ist so doof blaue Tiger für den Preis rauszuhauen? :D So ganz passt es aber nicht, der Farbton ist noch dunkler. Außerdem fehlt ihnen das Streifenmuster, als ich sie zuerst sah, sahen sie für mich sogar fast schwarz aus, ist aber eindeutig blau. Eine ist aber etwas mehr weinrot und nicht blau...

Bilder kommen später, ich weiß ohne geht es nicht.

Bin nur schon mal neugierig, ob es noch mehr gibt als Tiger als Option.

Liebe Grüße Jenny

Ah,

das könnte glatt passen, danke :)

Wäre super, dann könnte meine Bee dazu ohne sich zu verpaaren.

Bilder kommen trotzdem noch...

Gruß Jenny

Hm,

danke für den Link, werden wohl diese sein, zumal eine rötlich ist und eine andere einen Rückenstrich hat...

Also wenn ich das richtig interpretiere, sind die Tiere nicht mit Bee kreuzbar?
Sorry, Anfängerfrage zur Sicherheit... Die Grüne Zwerggarnele soll sich nicht kreuzen lassen, also gehe ich davon aus, dass alle anderen Babaulti-Varianten auch nicht mischbar sind mit Bees. Aber warum eigentlich, sind es nicht alles Caridinia???

Liebe Grüße Jenny

Wenn du du der Diskussion unter dem link folgen würdest, würdest du feststellen, dass es diese Tiere nicht sein können, da es NEOcaridina babaulti nicht gibt- sollte es sich wirklich um Caridina babaulti handeln, so würden diese sich mit den redbees nicht kreuzen. Eine entgültige Klärung um welche Tiere es sich handelt, kann nur das Mikroskop geben...

Wenn du du der Diskussion unter dem link folgen würdest, würdest du feststellen...

Äh?!

Was habe ich denn gerade geschrieben/gefragt, dass dich glauben lässt ich wäre deinem Link und der Diskussion nicht gefolgt :confused: Ich zitiere mich selbst:
"Die Grüne Zwerggarnele soll sich nicht kreuzen lassen, also gehe ich davon aus, dass alle anderen Babaulti-Varianten auch nicht mischbar sind mit Bees. Aber warum eigentlich, sind es nicht alles Caridinia???" Ich habe nicht geschrieben, dass die Blauen Neocarisina sind. Dann wäre es logisch, dass sie sich nicht kreuzen, aber warum kreuzen sich Caridinia Babaulti denn nun NICHT mit Bees, die auch Caridinias sind?

Entwedere ich drück mich gerade blöd aus oder ich steh auf dem Schlauch :(

Tiere zu opfern zwecks Bestimmung trägt sich nicht gut mit meinem Tierschutzgedanken und zudem habe ich nur fünf ergattern können, darunter leider nur ein Weibchen. Ich hoffe sie lebt eine Weile...

Gruß Jenny

Liebe Grüße Jenny

Zurück
Oben