Get your Shrimp here

Blue Pearl "Rotschwanz"

bernd76287

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
9.878
Hallo!
Ich wollt euch mal meine BP mit roten Zeichnungen zeigen.
Ich glaub solche sind schon mal im Netz gezeigt worden.
Meine Fragen:
Hat jemand auch solche Tiere und was für Erfahrungen gibt es bei der Zucht?
Gibt es schon Tiere, bei denen das Rot schon weiter ausgebreitet ist?

Ich find die Tiere interessant. Hab nur weinge Exemplare aber einige tragende Mädels dabei.

GRüße Bernd

Anhänge

• bp1.jpg
    bp1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 286
  • bp2.jpg
    bp2.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 156
  • bp3.jpg
    bp3.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 227
Hallo Bernd!

Habe auch schon einige Male solche Tiere gesehen und auch schonmal gelesen, dass speziell auf diese roten Flecken gezüchtet wurde/wird.

Nähere Infos kann ich dir leider auch nicht geben, da ich selbst keine der besagten Tiere halte.

LG

Was mit den Tieren alles angestellt wird^^ ich finde es sieht sehr interessant aus !! Und schön gefärbte Blue pearls hast du da.

Liebe Grüße niva

Hey Carsten!

Es schaut solchen Brandflecken zwar ähnlich, aber ich denke irgendwie nicht, dass es eine Krankheit ist, sondern wirklich herausgezüchtet.

lG

@All,
hab ich noch nicht gesehen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Hallo,

meine Blue Pearls haben auch fast alle rote Flecken, aber so extrem wie bei Dir ist es nicht Bernd.
Eine Krankheit kann man ausschliessen.

Hi,

vielleicht kommen irgendwann beim Zusammentreffen ungünstiger/günstiger (wie man´s eben sieht) Umstände bzw. Verpaarungen wieder Farbgene der Nominatform zum Vorschein. Nur mal so angedacht.
Gruß

Hallo!
Eine Erkrankung kann ich definitiv ausschließen.
Es wird vererbt (ich bin bei der 2. oder dritten Generation!)- nahezu alle Nachkommen zeigen mehr oder weniger "Rostflecken", sind aber unterschiedlich blau.
Ein großes Weibchen zeigt ein super Blau und Flecken, die Querstriche erahnen lassen.
Ich werd intensiv auslesen und hoffe, dass die Neue Sorte
"Blue Pearl Rost" ein Renner wird.

Grüße Bernd

hallo,

ja es ist definitiv keine krankheit ... und eine neue farbform ist es auch nicht.

ich habe das glück, den menschen zu kennen bei dem diese tiere erstmalig auftraten (genau wie die white pearl) ... ein "händler" hat einige tiere für fast lau bei ihm auf unseriöse art und weise erworben und - wie immer - hier und da bekannt gemacht. seither tummeln sie sich in einigen deutschen becken.

gott zum gruß

Hallo
Die Blue Perls mit den roten Streifen wurden bzw werden zur Zeit extra so gezüchtet.Habe sie schon von einem Züchter gesehen der sie schon seit 1,5 Jahen hält diese Blue Perls kommen als reinerbige bzw meine ich reinerbig mit den roten Streifen auf den Markt das blau schwankt jedoch genau so wie bei den normalen.
Die roten Streifen haben so ausgeprägt wie auf dem Foto nur die Weibchen bei den Männchen ist es meisten nur angedeutet.

Also keine Panik es ist keine Krankheit.
Und Glückwunsch zu den wunderschönen Blue Perls:hurray:

mfg
Jürgen

hey

ich dachte immer, die roten flecken bei den blue pearls sind unerwünscht?
mir gefallen sie jedenfalls nicht, ich selektiere auf reines, schönes blau.

lg eve

Ich hab seit ein paar Tagen auch 19 Blue Pearls, fast alle haben auch diese mehr oder weniger stark ausgeprägte rote Maserung am Hinterteil. Ich find das sehr schön. Eigentlich wollte ich Red Fire nehmen, aber als ich die dann bem Verkäufer gesehen hab, hab ich mich spontan umentschieden :)

Zurück
Oben