Get your Shrimp here

blue pearl? oder doch was anderes

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
25.959
moin
ich wollte mal wissen was für garnelen das sind....
als ich das aquarium gekauft habe hat man mir gesagt es sind rote und grüne garnelen drinne.
und heute haben wir festgestellt, dass es keine grünen sind :eek:

http://img41.imageshack.us/gal.php?g=sdc10690g.jpg

ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet :D

hat keine eine idee?
diese garnelen sind mit red fire garnelen in einem becken...ich will die red fires aber von den "blauen" trennen.....
ich erkenne aber nur weibliche red fire garnelen.also als ich gezählt habe, habe ich nur ganz rote gezählt.kann die männlichen nicht unterscheiden.

die blauen haben auch einen roten fleck am rücken/schwanz.

sdc10701s.jpg

PS:ja das bild ist nicht so gut geworden....

Hallo,
es könnte sich um Srilanka Nelen handeln (Caridina simoni)
denk ich aber nur...

hmm...die sri lanka garnelen haben aber eine andere form....

hmm....
gibts noch andere meinungen?
ich will die garnelen verkaufen aber weiß nicht was für garnelen das sind.....

öhm
hab grade gelesen, dass sri lanka garnelen larven ins wasser lassen...
ich glaube meine garnelen lassen aber fertige jungtiere ins wasser.....

Hallo,

Sri Lanka Garnelen würde ich auch ausschließen aber auch diese Art entlässt fertig entwickelte Tiere. Leider sind die Bilder wirklich nicht so gut geworden um sicher etwas zu sagen, aber Grüne Garnelen haben hin und wieder mal auch andere farben wobei das wohl mehr ins Braun geht so wie ich das bei meinen feststelle.

Hallo,

ich halte das nicht für Caridina simoni. Ich vermute dass es sich um Neocaridina handelt. Anhand der Fotos lässt sich das aber nicht sicher sagen und die genaue Art schon gar nicht.
Ich würde sie definitiv nicht mit Red Fire in einem Becken halten, da die Kreuzbarkeit recht wahrscheinlich ist.

okay werde mal versuchen neue bilder zu schießen....

ich will die blauen ja alle verkaufen und dann nur red fire halten...aber ich muss wissen was für eine art das ist :D

also bilder kann ich keine anderen machen....also keine besseren.
ich kann sie aber mal beschreiben :S

also die garnelen haben halt eine ähnliche form wie red fire.manche haben einen gelb/grünlichen strich am rücken.joa und so im kopfbereich haben sie blaue flecken....

ja als bilder habe ich halt:
http://img41.imageshack.us/gal.php?g=sdc10690g.jpg

Hallo,

diese Neocaridina sp. "Blue" hat m.W. nur farblose Nachkommen. Wo das Blau herkommt konnte noch niemand schlüssig beantworten.

Für mich sind das auf den Fotos halt eine Neocaridina-Art. Die Färbung spielt erst mal keine Rolle. Welche Art genau wird dir niemand anhand der Fotos sicher sagen können. Dafür sind sie sich einfach zu ähnlich.

Biete sie als Neocaridina sp. an und schreibe dabei, dass die genaue Art nicht bekannt ist.
Wenn ich tippen müsste, würde ich auf N. zhangjiajiensis (Nominatform farblich sehr variabel) tippen.

Zurück
Oben