Get your Shrimp here

Blue Pearl oder Blaue Tüpfel oder ganz was anderes?

amanon

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.203
Hallo,

seit vorgestern hab ich 10 Nelchen im Becken :)

jetzt weiß ich allerdings nicht was für welche das sind! Ich hab sie im K***e Zoo gekauft. Es stand Blaue Garnele da mehr nicht.

Aber wenn ich mir mal die Bilder so anschaue tip ich ja eher auf blaue Tüpfelgarnele, was sagt ihr?

Leider hatten sie nur noch 8 Stück (in unterschiedlichem Alter) da :( zuhause erstmal in einen Eimer überführt und noch 2 Babys entdeckt. :eek:

Momentan habe ich als Besatz folgendes in einem Fluvial Edge 25l:
- 10 Nelen
- 6 Perlhuhnbärblinge
- 2 Raubschnecken

Könnte ich da noch Nelen dazutun, oder lieber nicht, wenn ja und wie viele? Gleiche Sorte oder würden nur als Beispiel auch noch 5 Sakuras gehen?

Vielen Dank Marcel

DSCF0137 Kopie.JPGDSCF0140 Kopie.JPG

Mit den Barben wirst du nicht viel von den Nachkommen haben.

Grundsätzlich einsetzen kannst du die Sakuras, aber check mal die Wasserwerte und die Kreuzungstabelle.

Nicht unbedingt..
Blue Pearl, White Pearl, YF, OF, alle kreuzen sie sich untereinander und eben auch mit den RF bzw. Sakuragarnelen. Sind alles Neocaridina heteropoda. Würde mir an deiner Stelle eher noch was blaues holen.. Blue Pearl z.B. von den WW wird das sicherlich auch passen, wenn deine anderen darin schon gut auskommen.

also für mich ..und ich hatte bis vor kurzem welche.. is das ne Tüpfelgarnele:)..

ja, denke ich auch.

Vorallem macht es dann auf der Kreuzungstabelle nen Unterschied! ;)

4e2a9002-3c4a-daa8.jpg

Grüße Marcel

Sent from my iPhone using Tapatalk

Amanogarnele auszuschließen?

LG Gloria

ja, ich denke und hoffe schon.

gibt's die auch mit nem blauen Teint? :ausla:

Ich habe sie im Zooladen schon mal mit bläulichem Taint gesehen, waren aber auch deutlich größer als Zwerggarnelen und damit schon aufgrunddessen eindeutig zu identifizieren. Kann aber auch an der Beleuchtung in den dortigen Aquarien gelegen haben, schwarzer Hintergrund und blaugrauer Kies, da sieht manches schneller bläulich aus. Würde mal auf einen Amanokenner hoffen, dass der Dir dies beantworten kann oder mal nach Bildern von Amanos googlen und vergleichen.

LG Gloria

nee, denke nicht dafür sind sie auf jedenfall zu klein. Außerdem war ein paar Becken nebenan welche die sahen aber schon deutlich größer aus, auch die jungen.

Hi Marcel,

die sieht aus, wie eine blaue Tüpfelgarnele.

Grüßle
Sarah

http://www.garnelenforum.de/board/s...Tüpfel-quot-var-blue&highlight=tüpfelgarnelen

das ist eine...kannst dir ja mal mein Thread anschaun da kannste vergleichen..wobei nur einzelne Tiere richtig ins blau gehen..bei mir war von 8 Damen der Nachwuchs jeweils farblos das was ich weiss ist das sie hartes Wasser gar nicht mögen und bei mittelhartem das sogar gut klappt mit dem Nachwuchs aber wie gesagt das blau ist sehr unstabil.

hab ich mir auch gedacht, da selbst bei den blasseren Nelchen die Tüpfel stark zu sehen sind. ;)

Nicht unbedingt..
Blue Pearl, White Pearl, YF, OF, alle kreuzen sie sich untereinander und eben auch mit den RF bzw. Sakuragarnelen. Sind alles Neocaridina heteropoda. Würde mir an deiner Stelle eher noch was blaues holen.. Blue Pearl z.B. von den WW wird das sicherlich auch passen, wenn deine anderen darin schon gut auskommen.

Pearls sind N.palmata. ;) Ändert aber auch nix an der Tatsache, dass sich alle untereinander kreuzen.

@Wolke.. was machen die F27er..läuft alles gut;)?..ich hab ne F27 Flowerhead-Rili rausgefischt vielleicht kannste mir nen paar k16 Blasis abdrücke?-..oh sry OT.

Zurück
Oben