Get your Shrimp here

Blue Pearl braune Flecken?

Tigerlili

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.666
Hallo!

Ich bin schon lange davon ausgegangen, dass meine blue Pearl die Rostkrankheit haben, da sie eben braune Fleckchen haben.
Nachdem ich nun mal nach Bildern gegoogelt habe, scheint dies bei diesen gar nicht unnormal zu sein? Selbst Verkaufbilder haben diese Flecken: http://www.zwerggarnelen.ch/shop/images/blue pearl1www.jpg
und das ist nicht das einzigste Bild von braungefleckten Blue Pearl...

Ich habe mal eines meiner stark gefleckten Tiere raus gefangen und fotografiert. Ist nicht sonderlich gut geworden, aber ich denke man erkennt auch hier was gemeint ist! Für eine größere Ansicht einfach anklicken!

Ist das nun die Rostkrankheit - oder normale Färbung? Ich bin da nun verunsichert...

Hey,

also meine Blue Pearl hatten auch so braune Flecken wie Deine. Sind denn iwelche Garnelen gestorben - oder gehts allen gut?

Bei mir hatten nur ältere Tiere diese Flecken. Kann auch sein, dass sich das iwelche alten Wunden durch z.B. nen Kampf oder evtl bei der Paarung entstanden sind. Bin mir jetzt nicht 100% ig sicher, aber wenn Du noch keinen Ausfälle hattest und es den Tieren gut geht, dürfte es nicht die Rostkrankheit sein.

Hier mal ein Link über die Krankheit.

Hi!

Diese Flecken haben meine Blue Pearls auch alle, keinen Grund zur Sorge also. ... Manche haben sogar rote Nasen, aber Schnupfen haben sie deswegen trotzdem nicht ;).

4601321505_c9aa234351.jpg

Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt! Nun trau ich mich auch, welche abzugeben.
Die Tiere sind nämlich so gesund, es gibt keine Ausfälle und sie verhalten sich ganz normal fidel.

Danke schön :)
Christin

@julia²: selektierst du Blue Pearls mit besonders vielen Flecken oder ist dein Stamm einfach so?
Meine haben auch diese Flecker ab nur ganz wenig.

Wenn die Flecken eine Vertiefung (oder ne Verätzung) zeigt kann man damit rechnen dass, sie eine Rostfleckenkrankheit haben!
lg chriss

Zurück
Oben