Get your Shrimp here

Blue Dreams - meine wunderbaren Saphire

Huhu, sooo schöne Garnelen. Ich freue mich schon, dass ich ein paar von ihnen aufnehmen darf <3 Ich bin verliebt.
 
Sehr schöne Tiere! Da weiß ich ja wo ich mal nachfragen kann ;)
 
Lang ist her und ich kann nur Positives berichten!

Der Stamm ist einfach nur toll und streut farblich garnicht, nur im Ton mal heller und dunkler, aber immer schön blau :tt1::tt1::tt1:

Nachwuchs gibt es auch fleissig und sie sind immer am wuseln!

Und ja ich weiß, ich muss Scheiben putzen :o

P1130260.JPG P1130254.JPG P1130153.JPG P1130142.JPG
 
Die Tiere sind ja wunderschön! :tt1:
Was mich nur etwas irritiert... warum ist auch so ziemlich alles andere auf den Bildern blau?
Photoshop läßt grüßen oder blaues Licht?:?:
 
Photoshop läßt grüßen oder blaues Licht?

Es gibt Leute die nur Photoshop und blaues Licht kennen............und es gibt Leute die sich nicht mit der Kamera auskennen und einfach nur aus Lust an der Freude knipsen.
Bei Heike sind alle ihre Bilder so selbst bei den gelben Garnelen was und eindeutig zeigt das sie nix bearbeitet denn wer bearbeitet schon gelbe Garnelen blau ?
Auch ein Blick in die Exif Daten verrät mitunter viel :sign:
 
Es gibt Leute die nur Photoshop und blaues Licht kennen............und es gibt Leute die sich nicht mit der Kamera auskennen und einfach nur aus Lust an der Freude knipsen.
Bei Heike sind alle ihre Bilder so selbst bei den gelben Garnelen was und eindeutig zeigt das sie nix bearbeitet denn wer bearbeitet schon gelbe Garnelen blau ?
Auch ein Blick in die Exif Daten verrät mitunter viel

Auch für mich sehen die Garnelen natürlich aus wie eine echte Blue Dream eben.
Hier mal ein Vergleich meiner Tiere:
Ich denke man sieht, dass sich die Tiere durchaus sehr ähnlich sehen.
BD-2.jpg
 
Wenn ich die Bilder so sehe, dann überdenke ich meinen Plan mit den Zitrönchen....
Ich glaube, ich habe meinen Mann bald soweit, ein weiteres Cube aufbauen zu dürfen. :whistling:
 
Hei, kann au h etwas an der lichtfarbe liegen.
Ich hab ein 112 literbecken mit einer 840er röhre hinten und einer 865er röhre hinten.
Wenn die jungen vietnamesischen kardinalsfische im kreis schwimmen, sind sie hinten rot und vorne blau:D
Wenn kein weißabgleich gemacht wurde, bildet die kamera ab, was sie sieht, nämlich blaues licht.
Unsere augen/hirnverbindung macht den weißabgleich automatisch.

Wenn die kamera zb. Einen rotstich abbildet, finde ich es nicht schlimm, im bildbearbeitungsprogramm die farben der realität anzupassen.
Dabei muß man sehr vorsichtig vorgehen und darf auf keinen fall zuviel schrauben. Sonst verfälscht man andere farben.
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,


ist ja einige Zeit vergangen.....
Leider ist mir letzten Jahr der Stamm fast weg gebrochen.
Es sind Recht viele Tiere gestorben, auch noch nachdem ich einige Wochen vorher Recht viel ausselektiert hatte

Ich habe keine Erfahrung Ahnung warum, irgendwann hörte es auf.
Übrig sind jetzt knapp zwanzig Tiere, nur eine Erwachsene davon.....

Einige Wochen danach (habe eh alles auf Filter umgestellt) hab ich das Becken neu gemacht, scheint gut zu laufen.
Allen geht es gut, keine Verluste, jetzt hoffe ich darauf, das ordentlich Nachwuchs kommt und ich dann auch wieder gut selektieren kann.

IMG_20171227_171231_692.jpg

Das relativ neue Becken

IMG_20180105_163504_574.jpg


IMG_20171231_164231_510.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180101_190749_805.jpg
    IMG_20180101_190749_805.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20180101_190728_471.jpg
    IMG_20180101_190728_471.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20171229_174319_335.jpg
    IMG_20171229_174319_335.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Moderiert:
Auch hier kann Ich Dir nur
viel Erfolg wünschen.
Das mit dem Wegsterben kenn Ich leider gerade
selber nur zu gut. Nur Ich weiß im Gegensatz zu Dir warum.
Fangen wir Also gemeinsam wieder bei null an mit unseren Lieblingen.

Viel Glück und Erfolg.

LG
Kim
 
Ja Kim hab's Grad gelesen

Manchmal willst du Fach nicht, muss man akzeptieren.

Ich weiß ja welches Potenzial in den Tieren liegt
 
Auch hier Mal ein kurzes Update.

Die Saphire haben sich zwar wieder berappelt, aber erstmal viel gestreut, alles im blauen Bereich, aber kein Vergleich

Da haben wohl gerade die nicht so toll erbfest Tiere überlebt.
Hab sehr viel selektiert und jetzt mit den Gelben auch nochmal ein neues Becken angesetzt....
Das Becken hat irgendwie nie richtig gut funktioniert, keine Ahnung warum ...

Ganze 15 schöne aussortiert und jetzt hoffe ich, das ich mir daraus wieder was aufbauen kann....


IMG_20181107_175902_153.jpg
IMG_20181107_175733_202.jpg
IMG_20181107_175927_904.jpg
 
So langsam läuft es richtig gut, Dank eines lieben Fories könnte ich aufstocken und nun ist wieder Leben in der Bude!
Die ersten Eiertanten sind auch schon gesichtet.

Leider schlecht erwischt....

IMG_20181130_135731_967.jpg
Und ein Saphir mit einem seiner Mitbewohner....

IMG_20181130_140116_485.jpg
 
Hallo Heike,

Viel Erfolg beim Aufbau eines neuen Stammes.

LG Kai
 
Zurück
Oben