Get your Shrimp here

"Blue Bolt" mit Zeichnung, gibts sowas?

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
491
Garneleneier
40.570
Hallo Zusammen,

ich habe zwar in einem anderen Thread von Kim schon was ähnliches dazu gefunden, allerdings beantwortet es die Frage, die sich mir stellt, noch nicht so ganz.

Und zwar habe ich bei meinem Tai-Nachwuchs eine kleine Garnele entdeckt, die vom Körper her eine schöne Blue Bolt sein könnte, auf dem Rücken aber eine 1A Crown-Zeichnung trägt. Ich wollte erst meinen Augen nicht trauen, glaube aber herausgelesen zu haben, dass diese Kombination tatsächlich existiert. Mir ist sie bisher nur bei Bienen untergekommen.

Ich versuche, heute Abend mal ein Bild zu machen, sofern sie sich blicken lässt.

Hat evtl. jemand schon solche und kann ggf. ebenfalls hier Bilder einstellen? Die würden mich brennend interessieren.

Tausend Dank und liebe Grüße!

Hi Christine,

evtl Blue Shadow Mosura oder gar BSM Crown? :)

Hi Maike,
ich hatte sie im Mini-Stadium für eine BSM gehalten, jetzt beim Umsetzen gestern diese Zeichnung entdeckt. Das Geschwisterchen ist eine BSM. Der Crown fehlt definitiv hinten am Hinterleib die Zeichnung/Punkt der BSM, sie sieht wirklich aus wie eine perfekte kleine Blue Bolt, eben nur mit der Krone drauf... :D

Wie war das: Nachziehen, Namen ausdenken, teuer verkaufen :innocent:

Bei meinen hab ich auch eine entdeckt, ca 1cm. Sie hat auch so gräuliches im Kopfbereich:confused:

Hallo zusammen.
Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Und ja es gibt Blue Bolt mit Kopfzeichnung.
Ob man sie dann BSM nennen sollte mag ich nicht beurteilen.
Ich würde eher sagen Blue Bolt Crown oder Capped.
Von daher ist das mittlerweile nicht ungewöhnlich.
Das sollte aber bei reinen Bolts nicht gewollt sein.
Denn da geht es um ein schönes Blau.

Lieben Gruß
Kim

Hi Kim,

vielen Dank für deine Ausführungen!
Ach, mir gefällt sie einfach nur ;) darauf kommt es mir persönlich am meisten an. War vor allem neugierig, ob diese Variante einen Namen hat. BB Crown gefällt mir :)

BB Crown ist sinnvoll da diese Zeichnung ja bei Bees auch so vorkommt.

Nur bei Dir eben bei den Bolts.
Und das sie dir gefällt ist das wichtigste.
Alles andere ist Zweitrangig.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben