Get your Shrimp here

BLUE BOLT international !

Oh Chris , unglaublich , was du mit diese tier machen kannst , vielen dank , super bilder ;)

hallo uwe,bitte keine drogen ins spiel bringen..manche könnten das falsch verstehen...die Diskussion hatten wir im offtopic ..hahahah...da ging es richtig rund.

Bastien,du wolltest doch die franz. Flagge oder ????? ;-))...leider muss ich jetzt auch die Spanische und Italienische machen..uffffff

Hehe , Ja Das hast du gut gemacht ;) , du wurdest bald auch ein poster mit alle Europa-Flagge darauf :)

Bastien hatte auch noch ein vielversprechendes Baby dazugepackt....der winzling ist so klein das ich schon 3 Ringe gebraucht habe um ihn ordentlich draufzubekommen.

Anhänge

• IMG_7498.jpg
    IMG_7498.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 97
Vielen dank Chris , diese tier gefällt mir wirklich , du hast die gut abgelichtet ;)

Hallo Chris,

war natürlich nur ein Scherz mit den Drogen!!
Nicht, dass es hier jemand in den falschen Hals bekommt ;)

Die gespiegelte Hino ist natürlich auch cool!!

Gruß
Uwe

Die Tricolore ist der Hammer. *glubsch*

..anbei die Rili von Bastien.

Anhänge

• Bastien Rili 1.jpg
    Bastien Rili 1.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7825.jpg
    IMG_7825.jpg
    232 KB · Aufrufe: 68
..und die von Uwe schieb ich gleich mal nach.

Anhänge

• Rili Shrimp .jpg
    Rili Shrimp .jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7737.jpg
    IMG_7737.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 88
Boah... Chris, was hat die den?? Die ist übersäht von irgendwelchen Parasiten, oder täusche ich mich da??

Gruß
Uwe

PS: ich hoffe, die hat nicht zu sehr mit meiner gekuschelt ;)

Anhänge

• IMG_7825.jpg
    IMG_7825.jpg
    232 KB · Aufrufe: 74
..das sind Glockentierchen...wenn man das Wasser ein wenig erwärmt sind die weg..
ich sehe das nicht als allzugroßes Problem

Die Gute Ulli schreibt bei Crustahunter:

Bekämpfung:
Glockentierchen per se sind für Wirbellose ungefährlich und dienen möglicherweise sogar als Futter. Gefährlich wird es für Garnelen und Krebse erst dann, wenn die Atemöffnung besiedelt wird.

Das gehäufte Auftreten von Glockentierchen ist aber immer ein Indikator für eine hohe Bakteriendichte im Freiwasser - die insbesondere von Garnelen schlecht vertragen wird.

Gegen zu viele Bakterien hilft eine konsequente Beckenpflege: regelmäßige Wasserwechsel sind ebenso Pflicht wie wenig Futter (oder sogar eine Futterpause) und das regelmäßige Entfernen abgestorbener Pflanzenreste und/oder toter Tiere!

Wenn die Bakteriendichte im Wasser zurückgegangen ist, verschwinden die Glockentierchen von alleine.

Sieht also schlimmer aus als es ist.

Gruß
Uwe

Hallo zusammen,

das sind dann die unangenehmen Dinge, die so beim Fotoshooting zum Vorschein kommen. Womit allerdings gleich auch erklärt wird, warum ein Fotobecken, in das man Garnelen aus verschiedenen Aquarien (Quellen) zusammen oder nacheinander setzt, schnell zur Seuchenschleuder werden kann. Ich erinnere nur mal an die entsprechenden Diskussionen zu White Pearl oder Blue Tiger.

Trotzdem weiterhin schöne Fotos wünscht
Friedrich

Ich bin ja froh, dass meine Rili nur diese gelben Kugeln im Bauchbereich hat.
Da kann ich mit Sicherheit sagen, dass die wieder von alleine weg gehen, ganz ohne Behandlung ;)

Chris, wer war da den dran??
Gibt sicher eine neue Kreuzung :)

Gruß
Uwe

Hat die Gute Glockentierchenbefall, oder was ist das an ihrem Kopf?

Zurück
Oben