hallo,
negativ aufgefallen ist der verkäufer also?? ... mhh.
ich habe schon von ihm gekauft, wie andere leute auch. ich bin mehr als zufrieden mit den tieren, denn diese sind von bester qualität.
der weg auf welchem die tiere zum "verkäufer" kommen ist vollkommen legal - ich habe die importpapiere gesehen ... und ich bin mit dem verkäufer gut befreundet - darauf bin ich persönlich sehr stolz, denn normalerweise trifft man(n) selten so fähige leute.
andererseits gestehe ich auch gern (und auch hier!), dass ich jede gelegenheit nutze um die "ränkespielchen" gewisser leute zu zerschlagen, da diese ausschließlich falschinformationen beinhalten (in diesem sehr speziellen fall scheint jemand mit ASSA oder silane größte probleme zu haben - oder sehe ich das falsch alexander?)
fakt ist: der preis wird nun mal vom verkäufer bestimmt und ist er hoch, hat das gründe (z.b. weil die tiere legal eingeführt wurden etc. ...) soweit ich weis, handelt es sich bei den besagten tieren aber schon um die f2-generation, also nachzuchttiere aus deutscher zucht und nicht von irgendwelchen japanern.
geringe preise sind immer ein zeichen für "massenimport" - von solchen tieren sollte man die finger lassen ... gewisse online-shops bieten diese tiere ja relativ preiswert an - stimmt das in etwa so sven?
ich habe mir mal von meinem freund (dem umstrittenen verkäufer - speziell für den garnelenfreund alias alexander !! ...) ein paar bilder der blue bee versorgt. was ich euch nicht vorenthalten möchte - hier ein bild eines tragenden weibchens ...
gruß zuechter
ps: nein alexander, ich bin nicht der "verkäufer" und auch nicht der, der in dem anderem forum "negativ" aufgefallen ist (auch wenn der nickname in etwa gleich ist!), erspare also allen anderen deine geistesblitze ... ich kenne "
den züchter" persöhnlich und achte ihn sehr - als mensch und auch als erfahrenen garnelenzüchter.